Zylinder Deckflächen nicht verbunden!?

stonkbonk

Grünschnabel
Hallo,

würde gerne wissen warum die Deckflächen vom Zylinder nicht mit dem Rest verbunden sind nachdem ich den Zylinder in ein Polygon-Objekt umwandle.
wie kann ich die Deckflächen mit dem Rest verbinden.

danke im voraus.

Gruss stonk
 
Bei Dir ist das auch so - wirf mal den konvertierten Zylinder in ein Hypernurbs. Oder markiere sämtliche Polygone einer Deckfläche und verschiebe sie. Dann wirst Du sehen, dass das nicht verbunden ist.
 
Stimmt - gut zu wissen. Hatte im Modus "Punkte bearbeiten" beim Selektionswerkzeug "Nur sichtbare Elemente selektieren" ausgeschaltet. Daher der Eindruck sie wären doch verbunden. Wie doof das Problem. Absicht oder Bug? Dadurch sind an der Kante immer zwei Punkte über einander.
 
Weder Absicht noch Bug, einfach eine Tatsache.
Wenn "Nur Sichtbare" aktiviert ist werden auch nur die wirklich sichtbaren markiert, ansonsten wirklich alle im Markierungsbereich, wobei mir nicht ganz klar ist, welchen Punkt C4D als sichtbar deklariert, bzw. nach welchen Kriterien in solchen Fällen unterschieden wird.
 
Das ist bei mir auch so (das mit den Deckflächen). Allerdings kann ich bei mir (R10) die Option "optimieren" nicht finden. :(
Wie könnte es sonst heissen?

Mfg
 

Neue Beiträge

Zurück