Zygote Man soll laufen.....

nps17

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

entweder es hapert bei mir an den eingegebenen Suchbegriffen oder sowas gibt´s nicht...........

Ich würde gerne den allseits beliebten Zygote Man (Woman, Child) einigermaßen realistisch laufen lassen. Ich versuche es zwar schon die ganze Zeit nach "gutdünken" (schreibt man das so?), aber irgendwie kommt nix Befriedigendes dabei raus.

Bei Google und so finde ich nur Hinweise auf "Humans-to-go" von Maxon (für légere dreihundertundschlagmichtot,- ) und/oder MOCCA.

Wenn jemand ein Tutorial/Bsp./etc für eine "Bewegungseinheit" (quasi 2 Schritte) kennt, würde der/diejenige mir unsagbar viel weiterhelfen.

Jetztschonmal Danke:)
Niki
 
Wenn es dir nur um den Bewegungsablauf geht, dann würde ich an deiner Stelle Poser 3 installieren, dort mit dem Gangdesigner eine entsprechene Bewegung erstellen und diese Datei (ist glaube ich im bhv-Format) in C4D importieren.

Dann hast du zumindest eine Vorlage für einen realistischen Gang und kannst das mit deiner eigenen Animation abgleichen.
 
Vielen Dank,

hört sich wie ´ne gute Idee an. Vorausgesetzt Poser3 ist Freeware oder nicht so teuer.

Gleich mal checken.
Dankenochmal:)

Gruß
Niki
 
Original geschrieben von derEchteDieb
Wenn es dir nur um den Bewegungsablauf geht, dann würde ich an deiner Stelle Poser 3 installieren, dort mit dem Gangdesigner eine entsprechene Bewegung erstellen und diese Datei (ist glaube ich im bhv-Format) in C4D importieren.

Dann hast du zumindest eine Vorlage für einen realistischen Gang und kannst das mit deiner eigenen Animation abgleichen.

Gibt es die Möglichkeit, diese vorlage auch auf otto, meg oder zygote anzuwenden, sodass ich meinefiguren auch laufen sehe?
____________
edit:

ein link für mocca
http://www.studio-fabian.de/Images/downloads/newPlugs/LittleCupOfMOCCA/Manual.swf
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe soetwas gerade auch probiert. Mein Männlein läuft ganz nett (mit sequenzen für Arm und Beinbewegungen) und folgt dabei einem kleinen Pfad , der so animiert ist, daß die Figur sich nicht einfach linear vorwärtsbewegt, sondern ein bisschen "hüpft". Nur habe ich jetzt das Problem, die Figur einem längeren Pfad folgen zu lassen. Wenn ich den Pfad verdopple, läuft mein mann nur geradeaus. Wie bekomme ich den Pfad gebogen, sodaß er um Kurven laufen kann ?
Am besten sollte ich mal die Animation zum Downloaden anbieten ?

Gruß, Compfox
 
Poser, ob 3, 4 oder 5 ist ein Animationsprogramm, für die Animation von Humanoiden.
Eigentlich ein sehr gutes Programm, für solche Aufgaben. Wenn ich den Link richtig
verstanden habe, ist die 3 Version für Pro 7 und Mac Up als downloadbare lizensierte
Version erhältlich. Was ich natürlich super finde, da das Progi in der 4 oder 5 Version
doch recht teuer ist.

Danke an den EchteDieb für den tollen Link:)

Gruss
MoonCrow
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte auch mal fragen ob es wirklich keine Datei gibt, in welche ich meine Poserfiguren exportieren könnte, damit Figur UND Animation in C4d zur Verfügung stehen?
Ich hab es geschafft die Animation in einem grünen Skelett im C4d zu öffnen, doch wie bekomme ich meine Figur auf dieses Skelett drauf?

Gruss ares23
 
Hm, ich weiß nicht worans liegt aber bei mir tut der Download nicht. Nachdem ich die Daten eingegeben hab und die Weiterleitung kommt geht der Download weder mit Flashget, noch mit dem Standart-Dings :( Ist der Server momentan down oder liegt das an mir (kann ich mir aber nicht so richtig vorstellen) oder kennt jemand noch ne andere Quelle wo man den herkriegt, denn irgendwie war Google mir dabei auch nicht all zu hilfreichen :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück