Zwischenspeichern beim Preview

Bluebird

Erfahrenes Mitglied
Bei meinem Newssystem habe ich folgendes Problem:
Bevor die News gepostet wird kommt erst nen Preview. Nun müssen die Daten zwischengespeichert werden, damit sie nachdem man im Preview auf posten geklickt hat auch noch in der Datenbank gespeichert werden können.
bisher sieht das bei mir so aus:
eingabe in texarea -> abschicken des formulars -> preview auf neuer Seite. Zwischenspeichern der Daten in Texarea -> abschicken des Formulars und dann posten.
Das Problem: :(
Leider kann man eine Textarea nicht verstecken(oder?).
Mit einem normalen Textfeld geht das(type="hidden"). Das lässt aber irgenwie zu wenig Zeichen zu.
Gibt es also eine Möglichkeit die Daten zwischen zu speichern ohne dass der user das sieht?
Danke :)
 
1. du könntest eine datei anlegen, wenn er die preview aufruft und dann beim endspeichern das dann aus der datei rausholen und diese anschließend wieder löschen.

2. könntest du den ganzen kram in eine variable stecken und diese einfach nicht per echo anzeigen lassen. so ist es zwischengespeichert und einfach zu verarbeiten.

ich würd es mit einer variablen machen..

ciao
carlo
 
das würde mich auch nicht weiterbringen....schließlich muss ich den Inhalt der Variablen ja an die nächste Seite weitergeben.
daran das ganze inner datei zu speichern hab ich auch schon gedacht..is mit aber zu umständlich....vielleicht gibts ja was einfacheres.
 
Hi @ all!

@Bluebird
Hi!

Also ich hatte noch nie Probleme mit hidden Feldern.
Aber wenn es bei dir so ist.

Hier ist vielleicht die Loesung fuer dich:

PHP:
echo('<form name="preview" action="save.php?text='.$text.'">');
echo('</form>');

// und in save.php kannst du dann so dein Text speichern
echo($text);
 
dann habe ich noch ein Vorschlag:

PHP:
// in preview.php
<form name="preview" action="save.php" method="post">
$lines = explode("\n",$text);
for ($i=0; $i<count($lines); $i++) {
  echo('<input type="hidden" name="lines['.$i.']" value="'.$lines[$i].'">');
}
</form>

// in save.php
$text = implode("\n",$lines);

Ich hoffe es hilft dir.
 
Zurück