Zwischenraum "füllen"

Habe R9.;)
Leider gibt es doch auf einer Seite der Löcher jeweils eine unschöne Kante.:(
Das mit Kanten vernähen hab ich probiert, aber das klappt bei mir auch nicht. :rolleyes:
 
Nächster vorschlag der mit SEHR viel Arbeit verbunden ist.

Verbinde die Punkte die sich gegenüberliegen.
Aber nicht alle!

Meist 2 - 3 Polys erzeugen. Am Schnittpunkt schneiden (was ein deutsch :rolleyes: )
Die Polys die sich Überlappen markieren und nur eines davon löschen, damit keine überlappung mehr da ist.
So bekommst du deine Punkte in der "Mitte" ohne dauernd schaun zu müssen ob sie nun exakt genug sitzen.

Und das machst du sollange bis das "Loch", das nicht sein darf, geschlossen ist....
Auch ne heiden Arbeit, wie das einzelne Punkte setzen oder das Exdrutieren etc... aber scheinbar gibts in deinem Fall wohl wenig möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Alle Vorschläge in Ehren... aber das angehängte Beispiel bei "Dann hab' ich aber trotzdem Ecken drin" sieht gar nicht so übel aus. Ich denke bei den Polygonen stimmt alles!

Könnte es nicht sein, dass du da irgendwo einfach noch Hyper-Nurb-Wichtungen dabei hast. (So auf den Kanten oder Punkten die am Loch beteiligt sind z.B.) Dann mach ma in diesem Bereich die Wichtungen weg... Vielleicht ist's ja das

Gruss
Matthias
 
Komisch ist auch, dass nicht bei allen diese Ecken sind. :rolleyes:
Jetzt, im Polygon-Modus, bei der Ansicht von weiter weg sehe ich was der Fehler ist, es sind Polygone durchschnitten und genau da sind dann diese Ecken.:(
Ich probiers nochmal von vorn.;)

Edit:
Nun passt es.:)
Ich hab gestern das Brücken-Tool (wohl) falsch benutzt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ hätte ich mal den Kantenmodus für das Brückentool vorgeschlagen :)
Aber hat ja wohl inzwischen auch so gepasst :)

MfG Dominik :D
 

Neue Beiträge

Zurück