Zwischenraum "füllen"

GFX-Händchen

Erfahrenes Mitglied
Hi,

habe da ein Problem und zwar weiss ich nicht, wie ich diesen Zwischenraum füllen kann.:(
Habe die markierten Polygone (Vorder- und Rückseite) einfach gelöscht, da dort ja ein Loch sein soll, allerdings soll der Zwischenraum zu sein.;)
Mit dem Brückenwerkzeug will das irgendwie nicht so richtig klappen.:(

Kann mir da bitte jemand helfen?;)
 
Vielleicht benutzt du es nicht richtig!
Beispiel Würfel:
Erst den oberen linken Punkt mit den oberen rechten Punkt verbinden und dann den unteren linken mit den unteren rechten. Fertig!
 
Geh in den Polygonmodus, markier alle Polys mit STRG-A und wähl dann über Funktion "Auf Normale ausrichten".
 
DrHonigtau hat gesagt.:
Geh in den Polygonmodus, markier alle Polys mit STRG-A und wähl dann über Funktion "Auf Normale ausrichten".
Ich kann zwar mit STRG+A alle Polys markieren aber wenn ich unter Funktionen auf "Normalen ausrichten" klicke passsiert nix.:(
 
Ich weiß, ist eine Menge Arbeit, aber wenn alles nicht klappt.. dann versuchs mit Polygon erzeugen. Ist mühsam, dauert bei deinem Loch sicher so um die 2 Stunden, aber das Problem wäre gelöst. Wie du die Polygone erzeugen musst, ist dir ja sicherlich klar, gell? (jeweils kl. Rechtecke als Verbindung)

Grüße
seb
 
Ich will ja nicht das Loch befüllen, sondern den Zwischenraum.;)
Das Loch soll ja bleiben.:)
Mal sehen wie ich das löse.;)
 
Hab da mal als noch newbie ein kleinen Vorschlag. :)

Das Loch zumachen und per Boole das ganze machen. Weiss ja nicht für was du das brauchst / was du damit noch machen willst.

Wäre aber ne Notlösung und eine gute Alternative.
 
Hmm, ich kann es ja sagen von was es ein Teilausschnitt ist und zwar von einer Felge;), also fällt das boolen flach, da ja alles "gleich" sein muss von den Löchern her.:)

Edit:
Lösung:
Bevor das Objekt in das HyperNurbs kommt mit der Brücke die Zwischenräume schliessen, so gibts auch keine komischen Kanten.;)
Danke allen, die hier was gepostet und mir somit geholfen haben und helfen wollten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast du?
Mit R9 könntest du die Kanten miteinander "vernähen". Is vom Prinzip her das selbe wie das Brückentool, aber es geht wesentlich schneller, weils nur 1 Klick ist ;9

Solltest du R8 haben und es partout nicht hinbekommen, dann extrudier die Kanten Richtung Achsenmitte, setz die daraus entstehenden Punkte alle auf die 0-Koordinate der jeweiligen Achse und schon is es wieder zu (funktioniert dann aber nur, wenn sich die Felge im Querschnitt spiegelt).

mfg


//edit: zu langsam :)
 

Neue Beiträge

Zurück