Zweites particleCloud Objekt wird nicht generiert

Mauspat

Grünschnabel
Hallo ihr!

Ich hab da folgendes Problem:
Ich habe ein Particle-Emitter in meiner Szene, habe Cloud s/w ausgewählt und es wurde ein "particleCloud1" Objekt erzeugt, bei dem ich das Aussehen der Partikel einstellen kann (Farbe, Density, usw.).

Wenn ich nun einen zweiten Particle-Emitter erzeuge und den Typ ebenfalls auf Cloud stelle, wird aber kein "particleCloud2" Objekt erzeugt :-/ Es gibt ein particleShape2, emitter2, usw., alles normal, nur das Cloud2 Objekt erscheint nicht in der Liste, so dass ich keine Möglichkeit habe, die Partikel zu bearbeiten. Ich habe die Bearbeitungsschritte aber genauso vollzogen - Emitter erstellt, Einstellungen bzgl. Speed, Lifespan, etc. vorgenommen, unter "particleShape" 'Cloud s/w' eingestellt und den "Current Render Type" Button betätigt.

Weiß jemand, woran das liegt? :-/ Bin relativ neu bei Maya und hab mich erst seit heute mit den Partikeln beschäftigt, also wer weiß, vielleicht überseh ich ja was Wichtiges!

Danke schonmal im Voraus,
Patrick
 
rechte Maustaste auf die zweiten "Cloudringe" assign new material > Maya > Volumetric > Particle Cloud.

gruß Pixelator
 

Neue Beiträge

Zurück