Zweite Scrollbar in IE6

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Merbi

Nabend zusammen,

habe ein unerklärliches Problem im IE6.
Dort erscheint auf dieser Seite eine zweite Scrollbar im Inhaltsdiv. Auf allen anderen Seiten wird der Container ganz normal größer bei längerem Inhalt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Daniel
 
Hi,

der IE6 unterstützt min-height nicht und hat da offensichtlich ein Problem mit der vertikalen Boxendimensionierung.

Nimm mal das hier:

Code:
#content {
	clear:left; 
	overflow: auto;
	width: 780px;
	min-height: 500px; /* Mindesthöhe in modernen Browsern */
	height: auto !important; /* !important-Regel für moderne Browser, um nachfolgende height-Deklaration zu übergehen */
	height: 500px; /* Mindesthöhe in IE <7 */
	margin-top: 40px;
	margin-left: 20px;
	margin-right: -20px;
}
 
Jetzt zeigt er weiterhin einen zweiten an solange der Inhalt länger als 500px ist. Nun aber auch auf allen Seiten. Ich versteh das nicht, das ganze hat ja bisher funktioniert.

Erst seit ich gerade die Seite Video verändert habe ist die scrollbar entstanden.

LG Daniel
 
Dann wandel mal overflow:auto in overflow:visible um, oder nimm diese Angabe vollständig aus dem Regelblock raus, damit der übergroße Boxeninhalt nicht gescrollt werden soll. Im übrigen bei mir auch im Firefox (2.0.0.11).
 
Ja läuft schon besser nur mysteriöserweise läuft das ganze nur bei der Unterseite noch nicht.

Trotzdem schonmal 1000 Dank.

Daniel
 
Kann ich nicht bestätigen, da der Inhalt die vorgegebene Mindesthöhe noch nicht überschreitet.
 
Habe mal zwei Screenshots angehängt finde das ganze nämlich sehr merkwürdig.

LG Daniel
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 16
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 18
Den Firefox-Screenshot kann ich bei mir nicht reproduzieren, aber scheinbar kommt dir da das DIV #content_player_splash mit der margin-top:-395px-Deklaration in die Quere.
 
Hmm sobald man ein Video einblendet wird auch das content div höher dargestellt.

LG Daniel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück