Zwei Vertex miteinander verbinden

LoL

hab jetzt gefunden, beide markieren mit 'strg' und dann auf 'connect im modify klicken

Ich hätte schwören können, dass der Connect Button vor 5 Minuten nicht dagewesen ist....^^
 
okay,,,, jetzt hab ich aber ein problem.

Die Methode klappt zwar, aber nur wenn es sich dabei um eine Fläche handelt,
wenn ich zwei verschiedene Flächen habe und will sie miteinander verbinden geht das nicht... =(

siehe hier...
http://img231.imageshack.us/img231/1944/helot.png

brauche dies umbedingt, damit ich mein Gesicht vollenden kann....
 
Wenn du beide Objekte miteinander verbinden willst, musst du sie 'attachen', damit es ein Objekt wird.
Um Punkte zusammenzufügen hilft dir 'weld' weiter, damit sie wirklich verbunden sind.

Beides, nach Auswahl der Flächen/Vertexe, jeweils im rechten Menü zu finden.
 
Die Tutorials scheinen ja recht umfassend zu sein. Nur der Vollständigkeit halber erwähne ich hier mal noch folgende Optionen:

- "Target Weld" (Vertex / Edge): verschiebt die erste Auswahl auf die folgende und verschweißt beide
- "Create" (Polygon / Edge / Border): erstellt ein neues Polygon über nacheinander angeklickte Scheitelpunkte (im Edge- / Border-Modus lassen sich so vorhandene Polygone unterteilen)
- "Cap" (Border, Shortcut: Alt+P): verschließt den ausgewählten Rand (Border) mit einem neuen Polygon

Noch ein kleiner allgemeiner Tip zur Ausrichtung von Polygonen: Standard ist , dass Polygone gegen den Uhrzeigersinn definiert werden. Das spielt oft keine Rolle, aber halt immer, wenn die Ausrichtung der Flächennormale relevant wird, insbesondere bei Importen zwischen unterschiedlichen Programmen.
 
danke für die tips!

und ja die Video Tutorials auf der seite sind wirklich sehr gut, der Inder erklärt das alles langsam und verständlich. Plus die Qualität ist spitze
Auf youtube oder ähnliches findent man nur Augenkrebs qualität :/
 
Zurück