Zwei verschiedene Hintergründe (lnks u. rechts)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wethe

Mitglied
Halle erstmal an alle!

Ich bastel gerade für nen Freund eine Website und da ich mehr auf dem Grafikbereich zu Gange bin habe ich bei einigen Programmierpunkten Probleme.

http://www.ballersparadise.de/joomla2

Gerade hänge ich daran, wie ich dem Hintergrund für die linke und rechte Seite der Website verschiedene Hintergründe zu weise. Wenn ich einfach da einfach noch Tabellen erweitere und quasi links und rechts noch ne Zelle dransetze und der den Hintergrund gebe dann Ist die Seite auch mal eben breiter geworden und es gibt direkt Scrollbalken. im Moment habe ich das auf der rechten Seite ausprobiert. Und so bin ich Platzmäßig begrenzt und würde auch gerne einfach da ne Datei reinknallen die ruhig breiter sein könnte aber wie ein normaler Seitenhintergrundbehandelt wird.

Ich komme gerade auf keine richtige Lösung. Dachte mir es wäre ja super wenn man den äußeren Zellen sagen könnte dass sie sich immer an die Bildschirmbreite anpassen sollen und nur die in der Mitte, in der die Website liegt, ihre Größe behält.
Oder man den Hintergund in 2 Teile splitten kann bei denen ich dann einfach die Hintergründe einspiegeln kann und da die Mitte ja immer gleich ausgerichtet bleibt könnte ich dann mit Positionierungshilfe die Backgrounds richtig setzen.
Habe bloß keine Ahnung wie das geht. Aber irgendwie muss das alles doch gehen oder?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Lieben Gruß
Jacob
 
Hi,

mit einer gebrauchsfertigen Lösung kann ich nicht dienen, wenn aber das Layout mit zwei weiteren Spalten zu breit wird, dann musst du eben den mittleren Teil schmäler gestalten - eigentlich logisch, oder?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück