Zwei SQL-Querys - aus einer Tabelle - zusammen fassen

Hallo!

Bei der Aufgabenstellung machste entweder wieder 2 queries. Und holst dann im ersten nur die zu stellenden Fragen und gibst diese dann aus.

Danach holst du dir die Antworten zu den gestellten Fragen und gibts diese dann aus.

Die "fortgeschrittene" Lösung wäre das ganze in eine Array-of-Arrays Lösung.
Da wäre z.B. denkbar, dass man auf die Frage mit $array[0][1] zugreifen kann und alle Antworten auf die Frage kommen dann von $array[0][0] bis $array[0][count($array[0])-1].

// Edith: heute morgen läuft das mit den logishen zusammenhängen bei mir noch nicht so gut :D


Array-of-Arrays...*grummel*.... :) .., na da weiss ich ja jetzt wonach ich suchen muss, wobei mir der erste Teil Deiner Beschreibung einfacher erscheint....:)

// Edith: heute morgen läuft das mit den logishen zusammenhängen bei mir noch nicht so gut
Das ist heute bei mir auch nach 3 Kaffee noch nicht besser geworden... :)



Vielen Dank erstmal, ich werde beide Möglichkeiten ausprobieren.
 
@GH@NDI: ist zwar nicht die eleganteste Lösung und ganz simpel, aber ich denke so meintest Du es....

PHP:
$result  = mysql_query("SELECT c_quest FROM content WHERE ct_id = $id")or die(mysql_error());
$result1 = mysql_query("SELECT c_answ FROM content WHERE ct_id = $id") or die(mysql_error());

while($row=mysql_fetch_assoc($result)){
echo $row['c_quest']."<br />";
} 

while($row=mysql_fetch_assoc($result1)){
echo "<br />".$row['c_answ']."<br /><br />";
}

Ergebnis:
Code:
1.Frage
2.Frage
3.Frage

Antwort1,Antwort1,Antwort1,Antwort1,Antwort1,Antwort1,Antwort1
Antwort2,Antwort2,Antwort2,Antwort2,Antwort2,Antwort2,Antwort2
Antwort3,Antwort3,Antwort3,Antwort3,Antwort3,Antwort3,Antwort3


das mit dem "array in arrays" will ich auch noch probieren, aber irgendwie schnall ich
das im Moment noch nicht....


EDIT: Übrigens hatte @nero_85 die Lösung vorgeschlagen, hatte blos vergessen zwei results ($result,result1)) zu machen....thx auch an nero_85 nochmal... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das Selbe wie das was ich vorschlug! Nur umständlicher! Bei mir funktioniert das von mir vorgeschlagene Script nämlich!
 
Du warst jetzt ca. 10 Sec. schneller....*gg*., genau das hab ich grad festgestellt.....;)

EDIT: Wieso umständlicher, ich find das ist so wie Du es vorgeschlagen hast....nur das bei Deinem Vorschlag nur ein result vorkam und nicht $result u. $result1.
Ich habe angenommen das der Fehler darin lag.

EDIT:EDIT: Wie soll denn Deine Variante funktionieren, ohne zwei verschiedene $results......
....nu versteh ich nix mehr....total --> :confused:

Wie meinstest Du es denn nero :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück