Zwei Quader angleichen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo wie kann ich den zwei Objekte angleichen?
Also ich hab zwei Quader da liegen und möchte nun zwischen diesen weitere hinzufügen so das diese aber immer die Strecke halbieren, also schön ausgerichtet dazwischen liegen.

Viele Grüße
 
Hi,
ich wollte das eigentlich ohne Spline oder so machen.
Gibt nichts wo ich einfach sagen kann Objekt eins, zwei und mach mir soviele gleiche Objekte dazwischen?
Ich hab ehrlich gesagt mit xpresso bisher noch eigentlich nichts gemacht.

Gruß
 
Na ja,

wenn es darum geht, eine Anzahl identischer Objekte in regelmäßigen Abständen aufzureihen, käme die Duplizieren Funktion auch noch in Frage. Da hast Du sogar ein Echtzeitupdate.

Grüße, CUBE
 
Hi,
mit der duplizieren Funktion hab mein Ergebnis nicht so richtig erzielen können.
Also ich hab rechts und links ein Kubus, ist wichtig das die genau auf den Positionen sitzen und nun muß ich dazwischen schön aufgeteilt eine veränderbare Anzahl von Cuben einfügen.
Ich weiß halt nur noch nciht wieviele ich dazwischen machen muß. Deshalb wäre es super wenn man das recht einfach ändern kann.
Wie gesagt wenn ich das mit dem duplizieren Tool hinbekomme, super. Kannst du mir vielleicht veratten wie :).
 
Also,

ich gehe einmal davon aus, dass Du den Abstand zwischen den Beiden Würfeln kennst. Diesen gibst Du im Positionsfeld der Duplizieren Funktion ein. Danach brauchst Du nur noch die Anzahl der Kopien anzupassen.

Grüße, CUBE
 
Hi,
aber wenn ich nun die Anzahl erhöhe muß ich beim Duplizieren Werkzeug, unter Optionen>Position den Wert wieder anpassen. Und genau das möchte ich nicht müssen.

Viele Grüße
 
Hi!

Weiss nicht, ob's das Gesuchte ist und man möge mir verzeihen, wenn's einfacher mit Xpresso geht - es ist sooo warm ;)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: zweiter Anhang = alternative Ausrichtung der Zwischenobjekte
 

Anhänge

  • dazwischen.jpg
    dazwischen.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 23
  • dazwischen2.jpg
    dazwischen2.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 24
Ah, süper kühl.
Vielen Dank, du bist ein Held Cubeman :).

Sorry Mark, aber wenn ich mir das Konstrukt so anschaue dann fühle ich mich schon von den vielen Verknüpfungen abgeshrekt. Ist warscheinlich auch ein Grund warum ich bisher so gut wie nichts mit XPresso gemacht habe.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück