Zwei Panels in einer Zeile

jccTeq

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin dabei, mir en WebControl zu bauen, das mir ein einheitliches Format für eine mehrseitige WebSite bietet. Wie das im einzelnen aussieht, ist eigentlich egal. Wichtig ist mir nur, wie ich es hinbekomme, daß zwei Panels im resultierenden HTML, bzw. im Browser nicht untereinander, sondern nebeneinander dargestellt werden.

Momentan sieht's so aus:


--------------------------------------------------
|.Panel.1........................................|
--------------------------------------------------
-----------------
|.Panel.2.......|
-----------------
----------------------------------
|.Panel.3........................|
----------------------------------
--------------------------------------------------
|.Panel.4........................................|
--------------------------------------------------


Ich möchte es aber so haben:


--------------------------------------------------
|.Panel.1........................................|
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
|.Panel.2.......||.Panel.3.......................|
--------------------------------------------------
--------------------------------------------------
|.Panel.4........................................|
--------------------------------------------------


Die Punkte da drin sollen den weißen Hintergrund darstellen, da ich hier zwischen zwei Zeichen nur ein Space machen darf...

Weiß einer, wie man sowas macht?
 
Code kann ich jetzt heute nich mehr liefern, der liegt inner Firma. Muss ich morgen machen. Aber ich kann mal versuchen, das ganze zu umschreiben.

Ich lege im Constructor meines WebControls vier Panels an, Top, Menu, Content und Bottom. Alle diese vier Panels füge ich im überladenen CreateChildControls des WebControls den Controls des WebControls hinzu. SIe werden auch nachher im HTML, wenn ich ihn mir vom Browser aus anschaue, als vier Tabellen untereinander dargestellt, mit jeweils einer Zeile und einer Zelle je Zeile. Da das aber vier Tabellen sind, werden auch alle vier Panels untereinander dargestellt, im Browser. Ich will jetzt, daß Menu und Content nebeneinander dargestellt werden, nicht untereinander.

Ich habe das mittlerweile mit EINER Table gemacht, statt mit vier Panels. Muss nur noch mal schauen, was das für Nachteile mit sich bringt.
 

Neue Beiträge

Zurück