Hallo,
also ich hab glaub ich grad ein großes Brett vor dem Kopf.
Das Setting:
Ich habe ein "Spaceship", das mit einer "Kanone" ausgestattet ist.
Die "Kanone" habe ich an das "Spaceship" gebunden. Also wenn das "Spaceship" nun einen Pfad entlang fliegt, wird es von der "Kanone" begleitet...ô0!
Mein Problem:
Nun soll das Ding halt auch mal ballern, und zwar mit Rückstoß!
Mein Ansatz:
"Spaceship" füttert "Kanone" mit Werten für die Y-Achse, so dass sie sich linear bewegt. Nun brauche ich eine Möglichkeit, dieser Beziehung beim "Schuss-Ereignis" (per Variable?) zu manipulieren?
Ist ja eigentlich ne simple Sache, oder?
Geht das nur per MAXScript? Dazu habe ich bisher keinen Zugang gefunden.
Wenn Ihr ne Idee habt, wie man das elegant angehen kann (am besten alles relativ & lokal, damit das Objekt "Spaceship mit Kanone" flexibel bleibt) seit bitte gnädig und schreibt etwas ausführlicher als sonst. Ich bin noch recht grün ^^
also ich hab glaub ich grad ein großes Brett vor dem Kopf.
Das Setting:
Ich habe ein "Spaceship", das mit einer "Kanone" ausgestattet ist.
Die "Kanone" habe ich an das "Spaceship" gebunden. Also wenn das "Spaceship" nun einen Pfad entlang fliegt, wird es von der "Kanone" begleitet...ô0!
Mein Problem:
Nun soll das Ding halt auch mal ballern, und zwar mit Rückstoß!
Mein Ansatz:
"Spaceship" füttert "Kanone" mit Werten für die Y-Achse, so dass sie sich linear bewegt. Nun brauche ich eine Möglichkeit, dieser Beziehung beim "Schuss-Ereignis" (per Variable?) zu manipulieren?
Ist ja eigentlich ne simple Sache, oder?
Geht das nur per MAXScript? Dazu habe ich bisher keinen Zugang gefunden.
Wenn Ihr ne Idee habt, wie man das elegant angehen kann (am besten alles relativ & lokal, damit das Objekt "Spaceship mit Kanone" flexibel bleibt) seit bitte gnädig und schreibt etwas ausführlicher als sonst. Ich bin noch recht grün ^^