Zwei Formen?

Java/CppProgrammer

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits.
Mal ne Frage:
Ich hab mit Sharp Develop eine Form als Main Form erstellt. Läuft auch.
Wenn ich jetzt eine zweite Form dazubringe,wie kann ich die einbinden, also das ich die z.B. über Form.Active(); verwenden kann?
Der Fehler muss irgentwo bei unsing liegeb, aber ich hab den namespace der vor der Klasse von Form2 probiert, den Klassennamen , aber es hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erstmal eine Instanz der Klasse von Form2 erstellen, dann kannst du diese Instanz mit der Show-Methode anzeigen.

Code:
Form2 frm = new Form2();
frm.Show();

Ich hoffe das war es, was du wissen wolltest, war mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe :)
 
Genau daran scheitere ich.
Irgentwie ist es mir nicht möglich innerhalb von der Main-Form eine Instanz von Form 1 zu erstellen, weil er die nicht kennt.
Wie soll ich das mit den Namespaces machen? Selbst wenn beide den selben namspace haben geht es nicht.
 
Du musst den Namespace deiner Form2 mit
Code:
using DeinNameSpace;
einbinden. Schau also in Form2 nach wie der Namespace heißt und binde ihn dann über using ein.
 

Neue Beiträge

Zurück