Zwei Flächen voneinander subtrahieren?

Precifix

Mitglied
Hi,

ist bestimmt nur eine Banale Frage mit einer banalen Antwort.
ich habe ein Rechteck und einen Kreis und möchte die Fläche des Kreises von den des rechtecks subtrahieren, so das ich nur noch das beschnittene Rechteck habe.
wie mach ich das mal ganz flink?

Danke
Robert
 
eins nach dem anderen in der gleichen Ebene zeichnen. Dann eins der beiden Objekte auswaehlen und loeschen.... (gibt so ne taste auf'er Tastatur.......)
 
Nur als Zusatz: Es geht besser, wenn Du die Objekte zuerst auf verschiedenen Ebenen zeichnest, und wenn Form und Positionen stimmen, kopier das zweite Objekt auf die Ebene mit dem ersten Objekt, wähle es aus und lösche es. ;)

Gruß
.
 
danke, klappt super

neue Frage ;)

ich habe 4 szenen und ich will nach der 2ten szene den Ablauf stoppen, da dann mit buttons weiter navigiert, aber ich bekomm den ablauf nicht gestoppt. hba schon irgendwas mit stop befehlen auf einer neuen ebene ausgetestet aber es nich :( HILFE

Bitte achte auf korrekte Groß- und Kleinschreibung sowie angemessene Ausdrucksweise (Chatsprache etc.)!
Außerdem erstelle bei einer anderen, themenfremden Frage lieber ein neues Thema.
-Datic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Beiträge

Zurück