Zwei allgemeine Fragen!

Misekop

Grünschnabel
1.Frage
Gibt es eine Möglichkeit , ein Kabel darzustellen indem man es durch zwei zwei Punkte (Start der Kabelverbindung & Endpunkt der Kabelverbindung) definiert?

2.Frage
Wenn ich zwischen zwei Ansichten (Kameras) umschalte startet die neue Ansicht immer mit einem bestimmten Zoom. Gibt es eine Möglichkeit den Startwert einer Ansicht zu konfigurinieren
 
Hi!

Zu 1. Na klar geht das. SweepNURB und diesem dann einen Spline mit 2 Punkten unterordnen. Die Biegung des Kabels kannst du dann mit den Tangenten steuern.

Zu 2. Welche Ansichten meinst du da genau? Sind es selbst erstelle Kameras?!

Gruß,
Manuel ;-]
 
Ich meine, wenn ich von der Ansicht "Vorne" auf die Ansicht "rechts" wechsel, mein dargestelltes Objekt ist aber so gross das es nach dem Umschalten der Kamera nicht im dargestellen Bereich liegt.
Dann muss ich immer erst mal wegzoomen um mein dargestelltes Objekt überhaupt zu sehen.
Ich fände es sehr praktisch wenn ich die Ansicht so einstellen könnte, dass sie die Szene von Anfang an von weiter weg betrachte.
Danke für dein Interesse
Gruß
 
Für das Zoomen leisten die Tasten O und S (für Selektion) gute Dienste. (Falls sich für
dich keine andere Lösung anbietet.

Gruss Jens
 
Zu eins: Spline zeichnen, Kreisspline erstellen(dieser regelt die Dicke des Kabels und dann beide einem Sweep Nurb unterordnen.
Zu zwei gibt es die Möglichkeit, auf aktives Objekt zoomen, der reiter neben den Kameraeinstellungen
 
Hi!

Zu 2): wüsste nicht, daß man die Defaults der "Preset-Kameras" der Editor-Ansichten ändern könnte, aber Du kannst ja diese "Ansichten" durch eigene Kameras selbst definieren und dann halt zwischen Deinen eigenen Kameras hin- und herschalten... :)

Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück