Zuviele Desktop symbole?

S

SINAC

Moin!
Einfach nur mal so, weil das immer genervt hat mit den ganzen Symbolen und mir geholfen hat:

Wenn ihr auch 1000 Symbole habt, die alle braucht, euch das aber nervt oder ihr kein Platz mehr habt (das müssten aber schon ne Menge sein) dann könnt ihr euch mit der Channelleiste von 98 n alles bischen übersichtlich machen:

Wahrscheinlich hat jeder die Channelleiste schon nachm ersten start geschlossen, weil die eigentlich nur Schrott is, also Rechte Maustaste im Desktop und Eigenschaften. Dann auf Web und Channelleiste aktivieren. Am besten auch gleich den Desktop als Website anzeigen lassen falls das nicht der Fall ist.

Jetzt habt ihr die Leiste aufm Desktop und könnt erstme dan Quatsch der da drin ist löschen und dann eure ganzen Verknüpfungen da rein ziehen.
Fertig

:)
 
S

SINAC

Jaja

Stimmt schon,aber mir sind die Symbole zu klein
und der Name steht da nich.
Wenn dir nich gefällt musste es ja nich ausprobieren
;)
 
R

realTTH

ich hab ne andere lösung

hi!

ich hab für die vielen symbole noch ne andere lösung gefunden. und zwar hab ich einfach einen ordner mit den wichtigsten verknüpfungen angelegt. dann hab ich den ordner als symbolleiste anzeigen lassen (rechte maustaste auf die taskleiste, "Symbolleisten", "neue Symbolleiste...", ordner suchen). dann hab ich die symbolleiste auf den desktop gezogen und schon isses fertig.
 
S

SINAC

Auch ne gute Idee

Is auch ne gute Idee!
Mit Active Desktop kram kann man sowieso ganz lustige sachen machen.
Hab mir mal einfach in HTML ne Navileiste mit hübschen Grafiken gemacht, für alle meine Laufwerke und dann aufn Desktop anzeigen lassen, schon brauchte ich den ****** Arbeitsplatz nich mehr ;)

Das kann man auch ganz geil mit nem Frameset machen und hat den Laufwerkinhalt dann auch auf dem Desktop
blablabla
naja PEAZE