Buddyline
Grünschnabel
Ich versuche schon die ganze Zeit, mit dem Zuscheidewegzeug z. B. einen Ovalen oder runden Zuschnitt in einem Bild, hinzu bekommen! Ich habe schon alles probiert, zumindest alles was mir logisch erschien!
Geht das mit Photoshop 7 überhaupt?
Wenn ja WIE geht das?
Andere Formen würde mich, übrigens auch interessieren ! Das hätte ich fast vergessen!
Als nächstes, wie kann man den gewonnenen Ausschnitt bzw. das was man ausgeschnitten hat, so speichern, dass der Hintergrund tatsächlich transparent ist? Mit anderen Worten, wenn ich die fertige Datei, irgendwo einfüge wo der Hintergrund z. B. Schwarz ist, sollten keinerlei farbigen oder einfach nur weiße Ränder zu sehen sein!
Wäre eine feine Sache, wenn mir jemand helfen könnte!
Grüße Rüdiger
Geht das mit Photoshop 7 überhaupt?
Wenn ja WIE geht das?
Andere Formen würde mich, übrigens auch interessieren ! Das hätte ich fast vergessen!
Als nächstes, wie kann man den gewonnenen Ausschnitt bzw. das was man ausgeschnitten hat, so speichern, dass der Hintergrund tatsächlich transparent ist? Mit anderen Worten, wenn ich die fertige Datei, irgendwo einfüge wo der Hintergrund z. B. Schwarz ist, sollten keinerlei farbigen oder einfach nur weiße Ränder zu sehen sein!
Wäre eine feine Sache, wenn mir jemand helfen könnte!
Grüße Rüdiger