Zuscheidewegzeug & Grafik transparent speichern?

Buddyline

Grünschnabel
Ich versuche schon die ganze Zeit, mit dem Zuscheidewegzeug z. B. einen Ovalen oder runden Zuschnitt in einem Bild, hinzu bekommen! Ich habe schon alles probiert, zumindest alles was mir logisch erschien!

Geht das mit Photoshop 7 überhaupt?
Wenn ja WIE geht das?
Andere Formen würde mich, übrigens auch interessieren ! Das hätte ich fast vergessen!

Als nächstes, wie kann man den gewonnenen Ausschnitt bzw. das was man ausgeschnitten hat, so speichern, dass der Hintergrund tatsächlich transparent ist? Mit anderen Worten, wenn ich die fertige Datei, irgendwo einfüge wo der Hintergrund z. B. Schwarz ist, sollten keinerlei farbigen oder einfach nur weiße Ränder zu sehen sein!

Wäre eine feine Sache, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße Rüdiger

Könntest du für einen Photoshop Anfänger, etwas genauer werden?
Habe eine neue Ebene erstellt aber die lässt sich nicht öffnen!
Wenn ich dich, nämlich richtig verstanden habe, muss ich diesen Kreis in der neuen Ebene ziehen! Und wo befindet sich eigentlich dieser Formen-Füller ?

Ach und was ist eigentlich mit der Geschichte transparent speichern?
Grüße Rüdiger

Heee danke, dass du ich nochmal gemeldet hast!

Das mit dem Formenfüller, hat jetzt ganz prima funktioniert! Die Ebene, lässt sich tatsächlich nicht öffnen! Vielleicht liegt es auch daran, dass ich falsch an die Sache gehe! Die Ebene bzw. die neue Ebene, muss man doch mit einem Doppelklick öffnen ODER !?

Wie gesagt ich bin noch neue im Geschäft!
Trotz allem, recht schönen Dank für deine Hilfe!

Grüße Rüdiger

Zurück