Zusatzinformationen im Stile Terminators

mitsch_gr

Grünschnabel
Salutti

bin für meine Semesterarbeit an einem Filmprojekt dran.

Mein Thema ist ein Strassenzug bei welchem durch Videobearbeitung dessen wesentlichen Merkmale hervorgehoben werden.

Wie kann ich nun die Distanz zu einem jeweiligen Objekt countermässig runterzählen lassen (zB. 200m-0m, Einheit 1m)? So im Stile der Infoanzeigen Terminators.
Ist dies in Premiere Pro überhaupt möglich?

Besten Dank für Eure Ratschläge

Gruss mitsch
 
Guten Tag und herzlich Willkommen auf Tutorials.de!

Ich geh jetzt mal davon aus, dass die (gleichmäßige?) Distanzänderung nicht digital, sondern schon bei der Aufnahme realisiert ist, und dir die Distanzwerte über der Zeit daher auch nicht digital vorliegen. Spontan seh ich da mit Adobe Premiere (sowieso) keinen anderen Weg als das manuelle Herstellen des Countdowns. Leg dir dazu z.B. im Photoshop deine 10 Digitalziffern mit Transparenzkanal an. In Premiere importierst du diese 10 Ziffern bestenfalls als durchnummerierte Einzelbildsequenz. Jetzt kannst du diese Sequenz mit Hilfe der Geschwindigkeitssteuerung zu einem mehrstelligen Countdown zusammen bauen. Das geht schneller als es sich jetzt anhört... :)

mfg

axn
 
Salutti axn

danke für Deine Hilfe!! Habe jetzt eine Kombination aus deiner Variante und einem Flash Skript gewählt.

Möchte an dieser Stelle den Webmastern sowie den Nutzern des Forums ein dickes Lob aussprechen. Konnte schon einiges lernen von Euch!

gruss und schöner tag
mitsch_gr
 
Zurück