Zusammenfügen dieser beiden Bildern?

SaschaW

Mitglied
Hallo nach langer Zeit hab ich mal wieder mit Photoshop geabreitet, da ich keine Zeit mal mehr für hatte und ich da noch ziemlich neu mit bin habe ich mal eine Frage wie ich den Text234.jpg in dem Hintergrund 123.jpg einfügen kann.

Hab da schon viel rumgegooglt aner nichts gefunden.

Danke fürHilfe
 

Anhänge

  • 234.JPG
    234.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 105
  • 123.JPG
    123.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 103
Da ich im mom tippfaul bin, habe ich wa sgebastelt, hat 3min gedauert, wenn du sagst das das OKAy ist, bekommst du ne anleitung :)
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 104
Hallo,
wenn du es so wie auf dem angehängten Bild meinst, dann habe ich über Auswahl > Farbbereich auswählen die schwarze Farbe ausgewählt. Dann habe ich die Auswahl umgekehrt und eine Ebenenmaske erstellt (Hintergrund nicht sichtbar, aber noch da). Anschließend habe ich die Ebeneneinstellung auf negativ multiplizieren gesetzt.

Edit: zu langsam
 
Jo so wollte ich das haben in 3 min? Oh gott wie geht das denn :( Das würde ich auch gerne können? könnt ihr mir dasnoch mal als Anleitung machen und mir es vllt als Mail senden, muss aber nicht?

sasha_87de@yahoo.de

Ich danke euch =)
 
Also wenn Du es ganz einfach haben willst:

Den Text eine Ebene über den Hintergrund und den Ebenenmodus dieser Ebene auf "Negativ multiplizieren" bzw. "Screen" setzen.

Wozu jetzt Fiene noch das mit dem Farbbereich auswählen und so gemacht hat, ist mir etwas schleierhaft. Großartig anders sieht es dadurch bei mir jedenfalls nicht aus.

Das sollte doch jetzt einfach genug sein, oder?

Wenn nicht, sag bitte ganz genau was Du nicht verstehst.
 
Oh Geil jetzt hab ich das war bei mir umgekehrt multiplizieren und ich wusste nicht wo das war mit dem Ebenenmodus habs aber gefunden. Ich danke auch sehr für eure Hilfe.

BIG THANKS =)
 
Zurück