Zusammenarbeit: TreeView & Listview

axelfxxx

Mitglied
Hi @ all ;)

Wieder einmal eine Explorer Variante in C#:

Auf der linken Seite befindet sich die TreeView, die sämtliche Order und Laufwerke anzeigt, auf der rechten Seite eine Listview, die auch sämtliche Orderinhalte und Laufwerke beinhaltet. Die Auflistung von Links --> nach Rechts klappt: Klicke ich ein Element in der TreeView an, öffnet dich automatisch der PASSENDE Pfad in der Listview ;)

So nun das Problem mit dem Andersherum. Wenn ich nun in der Listview ein Elemrt anklicken will, müßte sich in der TreeView auch automatisch der Pfad öffnen.

Ich hab mich schon echt ver:google:led :( Aber nichts passendes gefunden.

Über ein bisschen Hilfe währ ich euch echt dankbar.
(mit Quellcode kann ich mehr anfangen *fg*)

mfg
Alex
 
Das was dir fehlt ist ein eindeutiger Schlüssel im TreeViewItem über den du das entsprechende Item ansprechen und zeigen kannst. Hier wirst du wohl eine Ableitung vornehmen müssen. Oder du iterierst durch alle Nodes :)
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Das was dir fehlt ist ein eindeutiger Schlüssel im TreeViewItem über den du das entsprechende Item ansprechen und zeigen kannst. Hier wirst du wohl eine Ableitung vornehmen müssen. Oder du iterierst durch alle Nodes :)

Aber das Problem ist, wie genau mach ich das ? Der "Schlüssel" den du meinst, wird warscheinlich
Code:
TreeViewNode.Tag.ToString()
sein, aber wie bewerkstellige ich, das die Listview diésen Pfad durchsucht ( Meine Idee mit ListView.SelectedIndex_Changed) aber weiter komm ich nicht

mfg
alex
 

Neue Beiträge

Zurück