Zurückgehen verhindern (für Quiz)

L

Lord-Lance

Hallo zusammen.
Mal ne kleine frage.
Ich habe so ein kleines Quiz erstellt (http://kwdb.lord-lance.com --> Trainer).
Wenn man dort nun eine frage falsch beantwortet hat, sollte das Spiel eigentlich fertig sein. Nur das Problem ist, das man nun mittels dem Back Button die richtige Lösung noch nachtragen kann. Das ist natürlich nicht das Ziel.
Ich habe nun hier im Forum den befehl onUnload="history.go(1)" gefunden.
Das wär genau das was ich brauche nur, geht es nicht. Ich kann immernoch eine Seite zurück gehen. Erst wenn ich auf der "Schluss" Seite reloade, greift das Script.

Was hätte ich noch für Möglichkeiten?

Danke im Voraus
Lord-Lance

PS: Ihr könnt auch mal spielen, aber nicht schummeln :)
 
Das Problem ist,dass die Seite unweigerlich in der History erscheint,wenn du das Formular sendest.
Die einzige Variante die mir einfällt,wäre per JS das Eingabefeld auszulesen und statt das Formular zu senden per location.replace() die neue Seite aufzurufen....die Antwort wird dabei an die URL rangehangen(ich hoffe,man kann sie dort auslesen-hab null Ahnung von ASP :) ).
Mit location.replace() ersetzt du den Eintrag history(0)....also die aktuelle Seite,durch einen anderen....daher existiert diese danach nicht mehr in der History.
Das ist aber natürlich sehr einfach zu umgehen,indem man Javascript deaktiviert ;) ....was Anderes viele mir da aber nicht ein.
Code:
<form onsubmit="location.replace('check_ans.asp?antwort='+escape(this.antwort.value));return false;">
<input type="text" name="antwort"><input type="submit">
</form>
 

Neue Beiträge

Zurück