zurück button

BSsShadow

Grünschnabel
ich hab ne frage:wie kann ich mittels einem button in die jeweilige seite zurückkehren, von der ich gekommen bin, wenn die seite ziemlich komplex ist??
 
zurück

Du musst einfach einen Button als Symbol (Schaltfläche) konvertieren und dan als Aktion, Click, zu Szene ? springen!:)
 
Bzw. dann auch
PHP:
on (release) {
 gotoAndPlay("bildname");
}
wobei du den Bildnamen ja direkt an einzelne Frames vergeben kannst.
Möglich wäre auch ein einfaches:
PHP:
on (release) {
 _currentFrame - 1;
}

Geist
 
ok damit das klaar is:
ich bin KEIN newb
ich müsste bloß wissen wie ich den namen des films in z.b. ebene 2 in eine variable speichere
 
ok damit das klaar is:
ich bin KEIN newb

Wer hat das denn auch behauptet?

ich müsste bloß wissen wie ich den namen des films in z.b. ebene 2 in eine variable speichere

Du brauchst den Namen ja nicht unbedingt in einer Variable speichern.
Per "_level2." + dazu gewünschte Aktion drangehangen kannst du ja Einfluß auf Ebene 2 ausüben.
So zum Beispiel ein starten mit:
PHP:
_level2.play();
bzw. das Stoppen eines MCs in Ebene 2 mit:
PHP:
_level2.mc.stop();

hth,
Geist
 
ok kompliziert

ich mach ne homepage in flash
ich hab einen hauptfilm, das is der hintergrund, einen navigationsfilm, den lade ich in ebene 3 und dann noch einige andere filme, die lade ich in ebene 2. einig dieser filme verlinken sich untereinander. es gibt aber auch noch untermenüs. und ich brauch nen button, der immer zum letzten film der angezeigt wurde zurückspring und nicht immer z.b. ins menü
ok:confused:
 
Hi,

mir fiele da z.Z. nur folgendes ein:

Du setzt mit dem Laden jedes bestimmten Filmes auch eine bestimmte, filmspezifische Variable in die _root-Ebene.
Aus dieser Ebene kannst du ja dann nach Betätigen des Buttons den Wert dieser Variablen herauszulesen, der als letztes gesetzt wurde.
Anhand dieses Eintrages weißt du dann im Prinzip auch, welcher Film als letztes abgespielt wurde und könntest diesen erneut aufrufen.

hth,
Geist
 
Zurück