Zurück-Button kombiniert mit # macht Probleme

Scorp1337

Erfahrenes Mitglied
Hi******
ich habe ein kleines Tool für den Browser in dem Versionen unserer Software verglichen werden (Changelog für Files, Setups etc.)...
Es gibt quasi 4 Fragen die an Hand von Tabellen mit den Ergebnissen beantwortet werden. Zwischen diesen Fragen habe ich eine Querverlinkung, sodass beim klicken in einem Ergebnis auf ein Dateiname zu einer anderen Frage gesprungen wird.
Gelöst habe ich das per Hidden-Form und onClick changeValue and Submit Funktionen...

Das Problem ist, dass die Ergebnisse mit <a href="#" verlinkt sind und deshalb die Folgeseite ein # am Ende der URL hat.

Der auf der Seite vorhandene Zurück-Button funktioniert dann nicht mehr korrekt :( Bitte um Hilfe******

HTML:
<a href="javascript:history.back()" class="lnkBack">zurück</a>
 
Dann verhindere das Standardverhalten des Links in dem du "return false" zum onclick hinzufügst.

HTML:
<a href="#" onclick="foobar(); return false;" >Klick mich!</a>
 
Dein Vorschlag funktioniert leider nicht. :(

Glaube auch, dass du nicht verstanden hast was mein Problem ist:
HTML:
<a title="Alle Versionen zeigen" href="#" onclick="qLinking('3','A4AddIn.dll');">A4AddIn.dll</a>

Code:
function qLinking(q, name, version, release) {
 else if(q==3) {
	 if(name.match(/([0-9A-z_-]+[\.][0-9a-z_-]{1,})$/)) {
			document.qLinkForm.q.value = q;
			document.qLinkForm.datei_name.value = name;
			document.qLinkForm.submit();
		}
		 else alert("Fehler!\nBitte beim Administrator melden!\nCode:#3");
}
PHP:
$form .= "<form method=\"post\" action=\"index.php?do=search\" id=\"qLinkForm\" name=\"qLinkForm\">";
	$form .= "<input type=\"hidden\" name=\"q\" value=\"\">";
	$form .= "<input type=\"hidden\" name=\"datei_name\" value=\"\">";
	$form .= "<input type=\"hidden\" name=\"datei_name2\" value=\"\">";
	$form .= "<input type=\"hidden\" name=\"datei_version\" value=\"\">";
	$form .= "<input type=\"hidden\" name=\"release\" value=\"\">";
$form .= "</form>";

All das passiert auf index.php?do=search. Also suche ich eigentlich eher überhaupt nach der Möglichkeit: Wie kann ich in der Navigation zurück?
(z.B. ein Backwards-Formular, allerdings wäre damit auch nur 1x zurück möglich)
 
Dann verstehe ich das Problem scheinbar nicht. Und du bist sicher, dass

HTML:
<a title="Alle Versionen zeigen" href="#" onclick="qLinking('3','A4AddIn.dll'); return false;">A4AddIn.dll</a>

das Problem nicht löst?

Edit: Jetzt geht mir glaube ich erst ein Licht auf. Du willst zurück gehen, aber du bist doch immer auf der gleichen Seite, also wird das wohl nichts. Da ich nicht genau weiß, was du da machst, kann ich dir auch leider nicht helfen. Vielleicht kannst du mal ein bisschen mehr HTML zeigen (kein PHP). Hast du also ein Formular, welches von den ganzen Links verwendet wird?
 
Die URLs ist doch exakt gleich, woran soll der Browser denn eine Änderung festmachen?
Ich würde das Formular verwerfen und auf get-Parameter umsteigen. Dafür sind Links ja auch da.

HTML:
<a title="Alle Versionen zeigen" href="index.php?do=show_all_versions&amp;file=A4AddIn.dll">A4AddIn.dll</a>

So wird es schon immer gemacht und niemand braucht dafür JavaScript.
 

Neue Beiträge

Zurück