Zuordnung NetworkInterface zu IP Adresse

MikeBi

Mitglied
Hallo,

Ich will in meine Software eine WakeOnLan Funktion integriren. Dazu benötige ich die Mac-Adressen der Netzwerkschnittstelle, die genutzt wird, um eine bestimmte IP-Adresse zu erreichen. Ich bekomme es aber nicht hin.
Ich habe zwar eine Liste der NetworkInterfaces, aber bekomme von denen noch nicht einmal die IP-Adresse heraus.
Danke für eure Ideen.
Mike
 
Hallo,

die Mac-Id einer Netzwerkkarte zu ermitteln ist nicht mein Problem. Sondern, welche Netzwerkkarte wird als Schnittstelle genutzt ? Das ARP scheint ja irgendwie das zuordnen zu machen, aber ich habe nichts gefunden, wie ich das in .NET anwenden kann.
Nur noch mal zum Verständnis. Der andere PC soll meinen PC wecken. Dazu will ich ihm die MAC-Id von der Netzwerkkarte (meiner) mitteilen, unter der mich andere PC erreicht.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück