Zukunft?

DarkHeavenlight

Grünschnabel
Sagt mal habt ihr euch auch schon manchmal Gedanken über die Zukunft gemacht bei der Jugend heutzutage :) Ist doch jeder Zweite bald Sitzengeblieben und jeder 10te war schon im Gefängnis schon SCH.....
Jeder 7te war ach schon mal wegen ihrgendeiner SCH...! bei der Polizei!
Jetzt würde ich gerne wissen was ihr in eurer Zukunft machen wollt


Eure DarkHeavenlight ;)
 
Lotto gewinnen -> Das Leben geniessen ...

Jeden Tag hart arbeiten, völlig erschöpft ins Bett fallen, nächsten Morgen das gleiche ... immer und immer wieder.


Ich hoffe doch ersteres =]
 
Ja die Zukunft...

ich hab aber letztens was erfahren...Die kleinen in der 2ten Klasse...die ´bekommen bald Englisch Fest auf den Stundenplan.

Ich finde das is ein positiver Schitt in die Zukunft....

Meine Zukunft...hehe...die ist gesichert....in meinem Kopf...ich muss sie nur noch ausführen.
DieZukunft wird sich in den nächsten 3 Wochen entscheiden. (Abschlussprüfungen:rolleyes: )
 
Original geschrieben von DarkHeavenlight
Ist doch jeder Zweite bald Sitzengeblieben...

Also deswegen würde ich mir keine Gedanken machen. Ich habe auch schon mal ein Jahr freiwillig wiederholt, weil meine Französischkentnisse wirklich alles ander als gut waren. Deshalb würde ich aber nicht sagen, dass ich ein Beispiel dafür bin, dass alles mal den Bach runtergehen wird.
Und wie Paleface schon erwähnt hat, dass jetzt schon Englisch in der zweiten Klasse unterrichtet werden soll hat natürlich positive Aspekte (in dem Alter ist es leichter Sprachen zu lernen), aber auch den Nachteil, dass der Leistungsdruck immer stärker wird und die Kiddies dann irgendwann überfordert sind und keinen Bock mehr auf Schule haben.
Außerdem wäre ich dafür die Lehrer entweder mal komplett auszutauschen oder etwas mehr zu schulen, da sie meist ein lückenhaftes und altmodisches Wissen haben. Und ich glaube, dass das nicht nur mir auffällt.
Was mir aber wirklich Sorgen macht ist das TV, denn damit wird den Kindern die Fähigkeit geraubt kreativ zu sein. Außerdem läuft da doch nur noch Mist, da ist es ja kein Wunder, dass wenn man den ganzen Tag YO-GI-OH guckt und Eminem hört, man irgendwelche Scheu verliert und kriminell wird.
Und ohne jetzt irgendwie ausländerfeindlich sein zu wollen:
(das ist jetzt mir Sicherheit nicht auf jeden zutreffend)
Viele die Ich kenne sind doch recht Gewaltbereit und schei*** auf Schule,
was ich ja im gewissen Maße auch nachvollziehen kann, wenn man ansieht, was die hinter sich haben.

So hier mache ich mal Schluß

MfG. Leever
 
ich hab aber letztens was erfahren...Die kleinen in der 2ten Klasse...die ´bekommen bald Englisch Fest auf den Stundenplan

Meine schwester, hat glaube ich in der dritten Klasse schon fest Englisch gehabt!

Leistungsdruck wird immer stärker, und es halten viele nicht mehr durch!

27 Leute waren wir in der fünften und jetzt in der zehnten sind wir nur noch 17 und es sind ein paar Leute noch dazu gekommen :(
 
Hallo,

also ich mach mir keine Gedanken wegen der Zukunft, schaut euch doch hier im Forum mal die Leute an, das macht doch Hoffnung oder nicht? ;) Scheint die Jugend von heute ja doch nicht so eine Lernphobie und Interessenlosigkeit zu haben wie man ihr nachsagt ;)


Liebe Grüße
Nina - 1x sitzen geblieben, 1x von der Schule geflogen, 1x bei der Polizei gewesen :)
 
Ich glaube man hat sich seit jeher Gedanken über "die Jugend" gemacht und wie sie gerade in "unserer" Zeit zu verkommen scheint.
Ist alles Quatsch - sag ich und habe meine Jugend gut hinter mich gebracht ;)
 
Wie fluessig schon sagt, es war schon immer so, dass man "die Jugend" als "gefährdete Gruppierung" angesehen hat.

Ich weiss nicht wirklich, was ich von all dem halten soll, einerseits bin ich irgendwo geschockt, wie Jugendliche und Kinder miteinander umgehen, wie wenig sie wissen, wie wenig sie die Muttersprache in Wort und Schrift beherrschen etc., andererseits denke ich, dass viele meiner Freunde und auch ich, als wir "noch jung waren" von Lehrern und Eltern teilweise als hoffnungsloser Teil einer Generation angesehen wurden (drogenkonsumierend und immer nur auf Spass aus) die sowieso nichts auf die Reihe bekommt, naja, jetzt haben wir alle gut bezahlte Jobs, einen gewissen Stand an Bildung und auch emotionale Intelligenz - also verloren ist noch nichts :)
 
Das Thema die Jugend heute wird gerne angeschnitten, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass 99% der Jugendlichen sich aber ordentlich benehmen. Nur diese 1% sorgt für Schlagzeilen (wobei man den Wortteil Schlag ab und zu wörtlich nehmen könnte).

Klar ist, dass ich die meisten Jugendlichen heute Gedanken über ihre Zukunft machen (außer dem 1%), bei den Schlagzeilen ist das auch verständlich. Und die Interessen haben sich in den letzten Jahren auch etwas stärker verändert. Der PC muß heute ja kein Übel mehr sein, Computerkenntnisse sind stärker gefragt denn je (und wie wir in letzter Zeit erfahren haben, sind Spiele in Punkto Reaktionsvermögen auch nicht zu verachten).

Und das mit den Englischkenntnissen, was ist besser als Internet, wo 70-80% der Seiten auf Englisch sind? Na klar sind Junge aufgrund der noch nicht so ausgeprägten Geistigen Reife leichter für Suggestionen anfällig (auch für solche aus der 1%-Gruppe), die dementsprechende Erziehung überlasse ich aber (meist) den Eltern.

So, genug der Polemik, ich geh jetzt schlafen.


Der Doc!

Jürgen - 1x sitzengeblieben, jeden Tag bei der Polizei :)
 
Zurück