Zugriffsprobleme auf JBoss jars

MaikS

Grünschnabel
Hallo,

ist mein 1 Beitrag bei tutorials.de und ich hoffe ich bin im j2ee Bereich mit meiner Frage richtig abgebogen.
Ich schreibe zur Zeit eine J2ee Anwendung, ein Teil dieser Anwendung ist das Importieren von Dateien aus einer XML Datei per Java Client, der die Daten dann per Entity Beans in die DB schreibt. Den Client habe ich bereits fertig programmiert und er läuft in Eclipse
mit folgenden Argumenten fehlerfrei

-Djava.security.auth.login.config=/opt/jboss-4.0.5/client/auth.conf -cp /opt/jboss-4.0.5/client/jbossall-client.jar.

Nun zu meinem Problem, ich möchte den Client nun außerhalb von Ecllipse laufen lassen. Betriebssystem im Fedora 7. Starten des Client probiere ich mit diesem Aufruf

java -Djava.security.auth.login.config=/opt/jboss-4.0.5/client/auth.conf -cp /opt/jboss-4.0.5/client/TrendicClient.jar;/opt/jboss-4.0.5/client/jbossall-client.jar client.importXML.TrendicWebXMLImportClient

Fehlermeldung: -bash: /opt/jboss-4.0.5/client/jbossall-client.jar: Keine Berechtigung

Ich habe mir daraufhin einen kleine Test Client geschrieben der nur log4j.jar aus dem JBossOrdner /server/default/lib einbinden soll. Hier der Code des Clients:

package client.importXML;

import org.apache.log4j.*;

public class TrendicWebXMLImportClient {
static Logger logger = Logger.getLogger(TrendicWebXMLImportClient.class);

/**
* @param args
*/
public static void main(String[] args)
{
TrendicWebXMLImportClient trendicWebXMLImportClient = new TrendicWebXMLImportClient();
trendicWebXMLImportClient.run();
}

/**
* Do the work
* @param args command line arguments
*/
private void run() {

try {
System.out.println("Hello Log4j");
}
catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
}
}
}

Startversuch:
java -cp clientTest.jar;/opt/jboss-4.0.5/server/default/lib/log4j.jar client.importXML.TrendicWebXMLImportClient (als root ausgeführt).

Hier bekomme ich wieder eine Fehlermeldung: -bash: /opt/jboss-4.0.5/server/default/lib/log4j.jar: Keine Berechtigung

Ich hoffe jemand kann mir helfen bei diesem Problem.

Gruß

Maik
 

Neue Beiträge

Zurück