Zugriffe begrenzen?

Neok

Erfahrenes Mitglied
Hallo!


Ich hab ne Frage:
Wie kann ich die max. Anzahl an Zugriffen vom Netzwerk aus begrenzen und wie kann ich das erreichen, dass die User erst ein Passwort eingeben müssen?

Beispielsweise im LAN:
Ich gebe ein paar Ordner frei und möchte aber nicht das jeder meine Freigaben sehen kann, also erst ein Passwort eingeben muss, um sie zu sehen. Und es darf auch nur einer darauf zugreifen.

Ich habe WinXP Home SP2

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke ;)
 
Hi.

Hm.. Das ist meines wissens mit den Mitteln die Windows bereitstellt nicht möglich.
Wir hatten ers gestern oder vorgestern im Netzwerk Forum nen Thread ob Man Ordner mit nem Passwort versehen kann.. Das geht leider auch nicht.


MfG Alexander12
 
Ich meine ja nicht einzelne Ordner, sondern das wenn man doppelklick auf dem Computername macht.
Ich hab gesehen das es geht, dann kommt dieses Fenster das auch dann kommt wenn man auf den Computernamen klickt, dieser aber nicht freigegeben hat.
 
Klar geht das mit Windows. Ich hab allerdings Windows Professional, daher weiß ich die genauen Einstellungen nicht. Probier mal folgendes:
1. Deaktivier das Gastkonto
2. Eventuell musst du dafür die einfache Dateifreigabe deaktivieren, falls das mit Home geht: Den freizugebenden Ordner rechtsclicken, dann auf Eigenschaften -> Freigabe. Dort müsstest du einstellen können, welcher Benutzer zugreifen darf und wie viele auf einmal.

mfg Grimreaper
 
Hmm, das mit dem einstellen funktioniert leider nicht mit HOME... :(
Kann man das vielleicht mit der Konsole ändern? Wenn man
Code:
net config server
eingibt, kann man einige Einstellungen sehen, darunter auch das hier:
Code:
Max. angemeldete Benutzer              5
Max. offene Dateien pro Sitzung        16384
Kann man die Werte nicht irgendwie ändern?
 
Zurück