Zugriff verweigert!

Daniel_Br

Mitglied
Ordnerzugriff verweigert!

Hi

hab ein mehr oder weniger großes Problem!

Ich musste wegen eines Fehlers Windows nochmal auf die Festplatte überspielen!
Nun habe ich einen anderen Benutzernamen und kann nicht mehr auf meine alten Dateien, die auf dem Desktop waren zugreifen! Windows verweigert den Zugriff auf den Ordner "Desktop"! Ich brauche diese Dateien auf dem Desktop! Kann ich diese Sperre umgehen?


Danke für Hilfe im Vorraus!


@ Win XP Pro
@Zonelabs Firewall
@Antivir Personal + Adaware
@ Hardware ist in diesem Falle unwichtig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Ordnerzugriff verweigert!

Daniel_Br hat gesagt.:
Windows verweigert den Zugriff auf den Ordner "Desktop"!

Was genau meinst Du mit "verweigert"? Bekommst Du eine Fehlermeldung beim Öffnen des Verzeichnisses? Oder findest Du innerhalb des Ordners lediglich Deine Alten Daten nicht mehr? Hattest Du dieses Verzeichns verschlüsselt? Hast Du den zugriff schon mal als Admin versucht? Ein Paar Infos mehr wären nicht schlecht :)

Was ich nicht ganz verstehe: Du hast Dein System neu aufgesetzt - sprich Dein OS neu installiert. IMO überschreibst Du damit doch sowieso den gesamten "alten" Systembereich - also auch das Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\...\Desktop. Belehrt mich eines Bessern, sollte ich mich irren.

Gruß :D
metalgear
 
Zuletzt bearbeitet:
hi!



Also wenn ich den Ordner "C:\Dokumente und einstellungen\"alterUsername" öffne kommt die Meldung: ""Auf "C:\Dokumente und einstellungen\"alterUsername" kann nicht zugegriffen werden! Zugriff verweigert""

Nun, ich habe mein System einfach nochmal darübergespielt und der Order in Dokumente und Einstellungen ist geblieben!



Greetz!
 
Daniel_Br hat gesagt.:
Nun, ich habe mein System einfach nochmal darübergespielt und der Order in Dokumente und Einstellungen ist geblieben!

Hmm. Welcher Ordner ist noch vorhanden?
C:\Dokumente und Einstellungen\ALTER USERNAME\Desktop ?
Meines Erachtens ist das nicht möglich.
 
also im ordener C:\Dokumente und einstellungen\" habe ich jetzt die ordner:

-Alter Username
-Neuer Username
-All users
-All users.WINDOWS
-Default User
-Default User.WINDOWS


und auf auf dem "alter Username" ist der Zugriff verweigert: s.o.!


Greetz
 
Dann verschaff Dir Zugriff. Vorausgesetzt, Du benutzt NTFS. Als Administrator einfach den alten Besitzer entfernen und Deinen neuen Account hinzufügen. Danach kannst Du Dir selber Zugriffsrechte zuteilen. Den Besitzer ändert man über Sicherheit - Erweitert.

bis dann
gorim
 
Hi




Also ich habs nicht geschafft.. :(
Mir hats aber gereicht, daher hab ich nochmal richtig formatiert!


Danke trotzdem für die Mühe!


Greetz
 
Zurück