Zugriff mit Visual Basic auf externe Schnittstelle

Sasha87

Grünschnabel
Hallo Leute,

um gleich aufs Thema zu kommen:

Mein Problem ist es, dass ich mich eigentlich ganz gut in Visual Basic auskenne aber ich weiß nicht wie man auf die externe Schnittstelle über VB zugreift bzw. abfragen ob ein Signal anliegt.

Damit ihr wisst um was es geht:

  • Ich will eine Lichtschranke, eine Webcam und einen PC so miteinander verknüpfen, dass wenn man die Lichtschranke unterbricht, die Lichtschranke ein Signal an PC sendet.
  • Der PC soll dieses Signal erkennen und der Webcam sagen, dass sie mit Aufnehmen anfangen soll.
  • Wenn die Lichtschranke nocheinmal unterbrochen wird, soll die Lichtschranke erneut ein Siganl an PC schicken.
  • Der PC soll es aber diesmal als "Stop-Signal" nehmen und sagt der Webcam, dass sie die Aufnahme beenden soll.
  • Die Webcam hört auf und schickt die Videodatei, die sie aufgenommen hat an den PC.
  • Er soll sie auf der Festplatte speichern.
Ich wäre Euch echt verbunden und es wär super nett von Euch wenn Ihr mir da helfen könntet.

MFG Sasha
 
Ja ich weiß schon, aber in der Schule muss ich ein Projekt machen und alzu leicht darf
.ich es mir aber auch nicht machen, deshalb mit Lichtschranke über serielle Schnittstelle


Es wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet
 
Zurück