ZUgriff auf Variable eines anderen Programms

D12

Mitglied
Hi Leute,

weis hier wer wie ich an den Wert einer Variablen komme, dile in einem anderen Programm läuft?

Remoting führt ins Leere, kann zwar das Object erstellen, bekomme aber immer nur eine neue Instanz, komme nciht an eine Instanz des Remote-Objects der anderen Anwendung.

LG D12
 

LordDeath

Erfahrenes Mitglied
Eine möglichkeit wäre diesen Wert in eine 'Übergabedatei' zu schreiben und sie bei jeder Änderung zu aktualisieren.

BloodyGreetz
 

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Sorry für Doppelpost, aber, hast du das Programm, dass die Variable erstellt selbst geproggt, dann könntest die Variable auf public setzen und das Programm als Referenz einfügen.

MfG Alexander12
 

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Hi,

entweder, du machst es auf die Bereits genannte Variante mit dem public Member und hängst das andere Programm als Referenz dran.
Oder
du schaust dir mal die Klasse AppDomain an. die Methode Load() (vielleicht auch CreateInstance) sollte dir weiterhelfen ;)
 

D12

Mitglied
Meine Fresse... mal ein paar Stunden weg gewesen und schon ein ganzes Buch voller Antworten...
Hört sich gut an...

Kann ich ein laufendes Programm als referenz angeben und dann die Member aus diesem ansprechen, ohne die deklarieren/initiieren zu müssen? Könnt ich mal ein einfaches Beispiel mit zwei Proggies bekommen? Vielleicht gar mit IC#develope? Ich häng das seit Sonntag dran und komm nícht weiter.

Die Lösung mit der Datei, war mein erster Versuch, aber zu langsam und vor allem unsicher wenn ich mit mehreren Programmen gleichzeitig drauf zugreifen möchte, mySQL und Oracle habe ich auch schon versucht, zu viele Verbindungen, da ich schneller schreibe als das DBMS die Connection closed, resultat: Overflow im RAM --> Auslagerungsdatei wächst ->> crash...

So, nun will ich einfach nur die Member eines Objektes aus einem Windwos Dienst auslesen und weiter verwenden/verarbeiten und schließlich die Resultate in 15 Sek. Takten gesammelt in Oracle ablegen.

Wer hat ein kurzes einleuchtendes Beispiel?
Salü, D12
 

Neue Beiträge