Zugriff auf USB-Geräte

hury

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe einen Rechner, an den 4 gleiche Kameras (Canon 1000d) angeschlossen werden.
Alle vier werden vom PC (Win 7) als USB Gerät erkannt (Computer\\EOS 1000d - das Gleiche 4 mal). Das Problem ist, dass alle Kameras den gleichen Namen bekommen und ich somit keinen absoluten Pfad zu jeder Kamera bekomme. Diesen benötige ich aber.

Gibt es eine Möglichkeit auf die Kameras separat zuzugreifen?

Danke!
 
Wenn ich im Dateiexplorer auf die Kameras gehe, dann sehe ich die Dateistruktur drauf. Also man greift dann quasi auf die Speicherkarten der Kameras zu. Das will ich aus einem Script heraus (PHP, Java, egal) tun. Allerdings brauche ich dafür einen absoluten Pfad und dieser fehlt ja
 
Die Kameras werden ja ganz normal als Laufwerke gemounted, als wäre es z.B. ein USB stick. Wenn du in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung dem Ding jetzt einen festen Laufwerksbuchstaben zuweist, dann bleibt diese Zuweisung auch erhalten, wenn du die Kameras abziehst und in einer anderen Reihenfolge ransteckst.
 
wenn du auf eine der Symbole klickst, müsste oben in der adressleiste der Pfad drin stehen, den solltest du eigentlich verwenden können. Ansonsten unter extras ordneroptionen ansicht... da gibt es irgend wo einen hacken von wegen volständigen pfad in der adressleiste anzeigen.

Ob das unter vista/win7 gleich ist wie bei xp weis ich nciht genau. Ich hoffe aber weiter geholfen haben zu können.
 
Zurück