Zugriff auf SQL Server 2005 von VB.2008 Express

dikiyzver

Grünschnabel
Hallo Alle,
Ich habe ein kleines Programm in VB 2008 Express geschrieben. Das Programm greift auf ein DB. Wenn ich eine lokale DB anlege, funktioniert Alles perfekt, egal ob mit SQL 2005 Express oder SQL Server Compact 3.5
Connectionstring wurde in Designer erstellt.
Wenn ich Setup.exe erstelle und auf anderem Rechner installiere, wird dort ein neue lokale DB erstellt.
Über SQLcmd sehe ich zwar meine DB, kann aber nicht zugreifen

Ziel: Zugriff auf gleiche DB über Lokales Netzwerk vo ca. 5 Rechnern.
Bin sehr Dankbar für euren Antworten.
 
Ich weiß es nicht. Eher nicht die Rechten, sondern Konzept überhaupt.
Würde mich sehr freuen wenn ihr ausführlich erklärt die Vorgehensweise oder wo ich es nachlesen kann.
Auf msdn Foren habe ich nix über VB.Net 2008 und SQL Server 2005 gefunden, außer dass es möglich ist.
 

Neue Beiträge

Zurück