Zugriff auf Scrolbar von Listview-Objekten ?

Clubmasterhs

Grünschnabel
Hallo C#-Freunde und alle die mir Helfen können,

Wie bekommt man Zugriff auf die Bildlaufleiste eines Listview-Objektes in C#. Ich will das immer die letzten Elemente der Liste angezeigt werden, weiß aber nicht wie ich die Bildlaufleiste "manipulieren" kann, da ich keine Ahnung habe wie ich über das Listview-Objekt auf die Bildlaufleiste Einfluss nehmen kann!
Hat da jemand mal ein paar Verschläge für mich! Ist das Überhaupt möglich?

besten Dank für euer Bemühen
 
Hallo Clubmasterhs,

wie die Laufleiste "manipoliert" werden kann habe ich bisher auch noch nicht gefunden!
Wenn Du allerdings nur eine (wenn auch die letzte) Zeile im ListView angezeigt bekommen willst, dann versuchs mal mit:
Code:
listView.EnsureVisible(listView.Items.Count-1);

Damit ist das letzte Element dann auch Sichtbar bzw. ganz unten im ListView.

Gruss

Mobix
 

Neue Beiträge

Zurück