Zugriff auf Scrolbar einer listview

Clubmasterhs

Grünschnabel
Hallo C#-Freunde und alle die mir Helfen können,

Wie bekommt man Zugriff auf die Bildlaufleiste eines Listview-Objektes in C#. Ich will das immer die letzten Elemente der Liste angezeigt werden, weiß aber nicht wie ich die Bildlaufleiste "manipulieren" kann, da ich keine Ahnung habe wie ich über das Listview-Objekt auf die Bildlaufleiste Einfluss nehmen kann!
Hat da jemand mal ein paar Verschläge für mich! Ist das Überhaupt möglich?

besten Dank für euer Bemühen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich glaube es reicht, wenn du dir das letzte Item nimmst und dann darüber einfach die Funktion EnsureVisible aufrufst.

Also

listview1.Items(listview1.Items.Count-1).EnsureVisible();

Seh die Zeile als Pseudo-Code an, ich weiß jetzt nämlich nicht, ob es wirklich -1 ist und ob das mit Items passt, weil ausm Kopf ;)

Gruß,

Adrian
 

Neue Beiträge

Zurück