Zugriff auf Outlook-Adressbuch

Hawkings

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all,

Ich habe folgendes Problem. Und zwar nehme ich einen automatisierten Abgleich der Outlook-Kontaktdaten vor. Bisher werden nur die Kontakte, die im lokalen Adressbuch liegen, abgeglichen.
Allerdings wird vermehrt nun auch die Öffentlichen Ordner benutzt. Hierbei liegt in einer bestimmten Ordnerstruktur ein weiteres Adressbuch, dass ich ebenfalls gerne abgleichen möchte.
Öffentliche Order\Alle Öffentlichen Ordner\Kontakte\
Das Adressbuch selber heißt Alle Kontakte.

Wie kann ich jetzt mittels Quellcode zu diesem ADressbuch hin navigieren und dieses verwenden?!
Bereits viel gegoogelt, aber es nicht hinbekommen...

Habt ihr mir Tipps?!

http://support.microsoft.com/kb/310244/de versucht, aber nicht wirklich geklappt...

Grüße
 
Habe in der Zwischenzeit versucht, selber eine Lösung zu finden. Allerdings nicht den Durchbruch geschafft. Bin dann auf die Seite von Msdn gekommen (http://support.microsoft.com/kb/310244/de) und habe da was tolles gefunden :)

Code:
            Outlook._Application olApp = new Outlook.ApplicationClass();
            Outlook._NameSpace olNS = olApp.GetNamespace("MAPI");
            Outlook.MAPIFolder oFolder = olNS.GetDefaultFolder(Outlook.OlDefaultFolders.olPublicFoldersAllPublicFolders);
            Console.Write(oFolder.Name);
            Console.ReadKey();


            Outlook._Folders oFolders = olNS.Folders;
            Outlook.MAPIFolder oPublicFolder = oFolders.Item("Öffentliche Ordner");
            oFolders = oPublicFolder.Folders;
            Outlook.MAPIFolder oAllPFolder = oFolders.Item("Alle Öffentlichen Ordner");
            oFolders = oAllPFolder.Folders;
            Outlook.MAPIFolder oMyFolder = oFolders.Item("Kontakte");
            Console.Write(oMyFolder.Name);

:( zu früh gefreut, funktioniert leider noch nicht ganz. Die dick markierten Stellen markiert er und sagt mir keine Definition gibt und ob eventuell eine Using-Direktive oder ein Assemblyverweis fehlt?!

Eingebunden habe ich noch folgendes inklusive Outlook Library.

Code:
using Microsoft.Office.Interop.Outlook;
using Outlook = Microsoft.Office.Interop.Outlook;

Was fehlt, bzw. mache ich falsch?!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Grüße
 
Zurück