Zugriff auf Objekteigenschaft innerhalb eines Objekts

dUser

Mitglied
Guten Abend allerseits,

ich melde mich mal wieder hier im Forum, weil ich nichts zu meinem Problem im Internet fand und nun nicht mehr weiterweiß.

Es geht um eine ganz einfache JavaScript-Sache.

Ich möchte direkt beim Erstellen eines Objektes den Wert einer bereits bestehenden Eigenschaft kopieren.

Javascript:
var meinObjekt = {
    a: "Foo",
    b: (...)
};

Ich möchte nur den Inhalt von a in b kopieren. Meine Ansätze mit this und anderen Varianten schlugen fehl.

Bild_2020-11-12_184657.png

Nun frage ich hier, ob jemand weiß, wie das funktioniert.

Ich könnte b natürlich auch nach der Erstellung des Objektes den Wert zuordnen, jedoch würde ich denken, dass es auch dort eine Möglichkeit geben wird, es so zu lösen.

Vielen Dank und schönen Abend noch

Gruß

// Edit: Leider gibt es keine andere Möglichkeit ... Schade. Meine Quelle: Access object properties within object

-- Thema gelöst
 
Zuletzt bearbeitet: