Zugriff auf Festplatte verweigert.

LittleDestroyer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Eigentlich wollte ich nur auf einen kleinen teil meiner Festplatte linux intallieren, hab mir aber gedacht das ich Linux doch nich brauch und hab auf zurück gedrückt. Die installation hatte noch nicht bekonnen und formatiert wurde die Festplatte auch nicht. Und jetzt komm ich irgentwie nicht mehr auf meine Festplatte. Am anfang hat windows gefragt ob ich die Festplatte formatieren will. Dann hätt ich gmeint das des vieleicht mit "TestDisk" wieder hinbekommt. Des gibg aber auch nicht.Jetzt kommt wieder ne Fehlermeldung.
Da steht dann drin: "Auf D:/ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter." Ich hab mir dan das Programm "PC Insptector File Recovery" runtergeladen. Mit dem komm ich zwar auf meine Daten, aber ich bekomm das nicht so hin das die Festplatte wieder richtig funktioniert.

Weis nicht irgenteiner ein Programm oder eine Methode wie ich das wieder hinbekomme.
Ich hoffe das mir einer helfen kann.

Asso zur info:
Ich benutze Windows XP Pro.
Hab 2 Festplatten
eine 80GB
und eine 200GB.<-- um die gehts.
 

Anhänge

  • 25534attachment.bmp
    97 KB · Aufrufe: 22
Ich habe auch eine 200GB Festplatte gekauft. Die hatte ein Treiber CD.
Hast du auch eine Treiber CD für die Festplatte?
 
LittleDestroyer hat gesagt.:
Und jetzt komm ich irgentwie nicht mehr auf meine Festplatte.
Was meinst Du damit? Wird die Festplatte von Windows erkannt und in der Hardwareliste aufgeführt? Werden die Partitionen unter der »Datenträgerverwaltung« angezeigt? Sind wichtige Daten auf der Festplatte?

Kannst Du bitte Deine Sätze überwiegend OHNE Rechtschreibfehler schreiben? Ich mußte teilweise zweimal lesen um zu verstehen was Du meinst :suspekt:
 
Ja kann ma passieren. :)
Das ist meine Speicherfestplatte und da sind alle wirklich alle meine sachen drauf. Und deswegen is mir des so wichtig.
Ich probier später des einfach mit fixmbr. Hab irgentwo gelesen das das helfen soll.
 
LittleDestroyer hat gesagt.:
Das ist meine Speicherfestplatte und da sind alle wirklich alle meine sachen drauf. Und deswegen is mir des so wichtig.
Ich probier später des einfach mit fixmbr. Hab irgentwo gelesen das das helfen soll.
FixMBR stellt den MASTER BOOT RECORD so ein, das Windows damit gestartet werden kann. Auf einer Festplatte die nur als Speichermedium dient, wird normalerweise kein MBR benötigt und es gibt nur den BR (Boot Record). Wenn Du alles durchprobierst was Du irgendwo liest, wirst Du vielleicht sogar Dein System beschädigen - also sei vorsichtig.

Versuch mal auf die Festplatte zuzugreifen, wenn Du von Knoppix gebootet hast. Wenn es geht: SICHERE die Daten und dann partitionierst Du die Festplatte am besten frisch (mit den Windows-Tools). Dann sollten die Probleme mit dem »nicht-erkannt-werden« gegessen sein.
 
Ja schon.
Mit dem Programm "PC Inspector File Recovery" komm ich ja auf meine Daten. Ich könnte ja alles sichern. Wenn ich noch eine 200 GB Festplatte hätte würd ich alle sachen rüberkopieren. Ich wollt halt wissen obs da ne Methode gibt wie ich des wieder hingekomme.
 
Da ich nicht genau weiß was genau bei der abgebrochenen Linux-Installation mit der Festplatte passiert ist, bin ich momentan etwas ratlos. Wenn ich Dich nicht richtig verstanden habe, was ich momentan glaube, dann hast du nur die eine 200 GB Festplatte und es handelt sich nicht um eine weitere Festplatte. Dann könnte in der Tat der MBR beschädigt sein. Überprüf mal mit einem guten Partitionsmanager ob die Partitionen auch noch die korrekten Formate haben.
 
Nach meiner Erfahrung und Recherche ist vermutlich a) die Festplatte kaputt (nicht sehr warscheinlich) oder b) das Dateisystem zerschossen (sehr warscheinlich).

Du kannst mit chkdisk vielleicht was machen, allerdings gehen dabei eventuell Daten verloren. Die beste Lösung ist - meiner Meinung nach - die Daten auf eine weitere Festplatte zu sichern und die Festplatte frisch zu Partitionieren/Formatieren!
 
Zurück