Zugriff auf externe Anwendungen mit C#

Ja also, ich weiss jetzt leider immer noch nicht, wie ich vorgehen muss...

Lediglich die relevanten DLLs lokalisieren und einbinden?
 
Ja genau. Die Dll's per Refenz einbinden und mit
Code:
using EingebundeneReferenz;
verwenden.

Das ist ziemlich einfach wenn Du das VS benutzt. Es kann sein das Du die VB Bibliotheken in den Projektordner kopieren musst, wenn die Software nicht installiert ist die Cognus benutzt.
Ich hab Dir doch vorhin einen Link zu eimen Forum über Cognos geposted, bist Du damit weitergekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, da gibt es ungefähr 300 DLLs :eek:

Bekomme im VS aber immer eine Meldung, dass er sie nicht hinzufügen kann, weil es keine COM-Komponente ist, oder so ähnlich.

Mein Haupt-Problem ist, dass ich nur Beispiele in VB finde, nichts mit C++ oder C#
 
Wie gesagt:
Am besten Du erstellst ein Thema ganau mit dem Namen "Cognus VB-Dll's verwenden" oder ähnlich und postest hier einen Link zu anderen Thread. Somit können andere und ich, die Sache weiterverfolgen!

Ich hab leider keine Vorschläge mehr. Und Du wirst auch keine bekommen solage Du keinen vernünftigen Themennamen verwendest.

MFG cosmo
 

Neue Beiträge

Zurück