fujitsufan
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ist die Verwendung eine Vectorliste „vBohrungY“ in einer typedef struct überhaupt möglich.
Folgendes:
//header
//cpp
Aufruf:
Zugriff erfolgt in der Funktion:
Im Debugbetrieb funktioniert alles wunderbar.
Auf einem Rechner ohne Entwicklungsumgebung tritt beim Zugriff auf die Vectorliste der Absturz auf.
Sind die Vectorliste anders zu deklarieren?
Stellt hier der Debugugger Arbeitsspeicher zur Verfügung welcher auf dem Echtsystem gar nicht existiert?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
fujitsufan
ist die Verwendung eine Vectorliste „vBohrungY“ in einer typedef struct überhaupt möglich.
Folgendes:
//header
Code:
typedef struct tLEISTEPARAM
{
int iKennung;
char cBohrungZeich[8];
double dLaenge, dBreite, dHoehe;
double dOffsetX, dOffsetY;
double dBohrungD, dBohrungX;
double dMatStaerke;
double dBiegeRadius;
vector <double> vBohrungY;
} stLEISTEPARAM;
bool ErzeugeVerstaerkungLeiste(stLEISTEPARAM *sLeisteParam);
//cpp
Aufruf:
Code:
stLEISTEPARAM sLeisteParam;
ErzeugeVerstaerkungLeiste(&sLeisteParam);
Zugriff erfolgt in der Funktion:
Code:
bool ErzeugeVerstaerkungLeiste(stLEISTEPARAM *sLeisteParam)
{
sLeisteParam->vBohrungY.push_back(-875.0);
}
Im Debugbetrieb funktioniert alles wunderbar.
Auf einem Rechner ohne Entwicklungsumgebung tritt beim Zugriff auf die Vectorliste der Absturz auf.
Sind die Vectorliste anders zu deklarieren?
Stellt hier der Debugugger Arbeitsspeicher zur Verfügung welcher auf dem Echtsystem gar nicht existiert?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
fujitsufan