Zugriff auf Dateien im WEB-INF beim Tomcat

navino

Mitglied
Hallo,

das WEB-INF Verzeichnis ist ja ein gesichertes Verzeichnis, das keinen Zugriff von einem Client erlaubt.

Ich möchte in dem WEB-INF Dateien ablegen, die aber vom Client herunter geladen werden können?

Stelle gerade meine Anwendung auf Java Server Faces, und habe keine Ahnung wie ich das machen kann...

Gruß
navino
 
Hallo und Danke für die schnelle posten..

Ich hatte gedacht das es bei jsf schon was fertiges gibt. Und das man nicht mit request/response rumfummelt....

Habe sowas auch schon in einer Struts-Action gemacht....
Habe das gerade ausprobiert, nur leider bekomme ich folgenden Fehler:
java.lang.IllegalStateException: Servlet response already use stream, Writer not possible

Hier ist mein Code:
HttpServletResponse response = HttpServletResponse)facesContext.getExternalContext().getResponse();
response.setContentType("image/jpeg");
response.setContentLength(file.length);
response.setHeader("Content-disposition", "attachment; filename=\"myfile.jpg\"");
response.addHeader("Content-discrption", "my discription");
ServletOutputStream stream = response.getOutputStream();

stream.write(file);

Ich hab beim gogglen noch nichts gefunden, ich denke aber das liegt irgendwie an an jsf in verbindung mit facelets....


Gruß
navino
 

Neue Beiträge

Zurück