Zugriff auf DataTable

Hi,

In einem weiteren Schritt wird die nächste DataTable befüllt. Auch hier springt das Programm zum befüllen wieder in eine andere Classe (Order.cs) - so und jetzt kommt das Problem:

Wie sieht dieser Schritt denn aus? Wenn das ein Methodenaufruf ist, dann koenntest du diesem doch deine DataTable aus der Form1.cs als Parameter uebergeben.

Ich weiß ja nicht genau wie das bei dir aussieht, aber wenn du es so in der Art hast wuerde ich es per Parameter machen:
Code:
public class Form1 : System....
{
....
   // Fuellt die vier DataTables 
   private void FillDataTables()
   {
      this.dt1 = ..... // Hier wird deine erste DataTable gefuellt
      
      // Jetzt fuellen wir die DataTable aus der Order.cs
      Order order = new Order();
      order.FillDataTable(this.dt1);
   }
}

/// Jetzt deine Order Klasse
public class Order
{
....
   // Fuellt das DataTable
   // Parameter: DataTable aus Form1.cs um das eine Feld zu fuellen
   private void FillDataTable(DataTable dt)
   {
      ...
      dr[dc.ColumnName] = dt.Rows[y][x];
   }
}
 

Neue Beiträge

Zurück