guten tag,
ich habe das folgende Problem: Ich möchte Modeldaten eines EditableMesh in eine Datei exporiteren, klappt auch alles wunderbar. Das Problem ist blos, dass ich mit MaxScript nur auf eine Oberflächennormal pro Vertex, bzw. pro Dreieck, zugreifen kann, viele Vertices aber vor allem dann, wenn es harte Kanten gibt, mehrere OberflächenNormalen haben, abhängig vom betrachteten Dreieck.
kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich entweder
1. auf alle Normalen eines Vertices zugreifen kann
oder
2. mir bei jedem Dreieck auch die drei Normalen für die Vertices ausgeben kann
bzw.
3. die Indices der drei Dreiecksnormalen in der Liste aller Normalen, die das Mesh hat, ausgeben lassen kann.
am liebsten wäre es mit natürlich, wenn es so geht, wie in 3., da mein Dateiformat auf Listen und Indices aufbaut
Danke schon mal im Vorraus
ich habe das folgende Problem: Ich möchte Modeldaten eines EditableMesh in eine Datei exporiteren, klappt auch alles wunderbar. Das Problem ist blos, dass ich mit MaxScript nur auf eine Oberflächennormal pro Vertex, bzw. pro Dreieck, zugreifen kann, viele Vertices aber vor allem dann, wenn es harte Kanten gibt, mehrere OberflächenNormalen haben, abhängig vom betrachteten Dreieck.
kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich entweder
1. auf alle Normalen eines Vertices zugreifen kann
oder
2. mir bei jedem Dreieck auch die drei Normalen für die Vertices ausgeben kann
bzw.
3. die Indices der drei Dreiecksnormalen in der Liste aller Normalen, die das Mesh hat, ausgeben lassen kann.
am liebsten wäre es mit natürlich, wenn es so geht, wie in 3., da mein Dateiformat auf Listen und Indices aufbaut
Danke schon mal im Vorraus
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