Zugriff auf Active Directory

Benzol

Erfahrenes Mitglied
Servus, hab mal wieder ein Problem :)
Ich muss mit C# einen Zugriff auf das Active Directory bekommen. In der MSDN steht ja nun schon drinne, wies gehn soll... Problem ist nur, das ich Teilweise die Logik nicht verstehe und der Verbindungspfad nicht genau erklärt ist.
Ich habe einen 2003 Server mit AD stehen... und möchte jetzt alle Benutzer aufgelistet haben, die im Verzeichniss User drinne stehen.
Nun weiss ich nicht, mit welchem Pfad ich zu dem Server verbinden soll, LDAP oder WinNT. Die anderen kann ich denke ich mal schon von vornerein ausschliessen.
Wenn Ihr mir bei dem Verbindungsstring helfen könntet, wäre das echt klasse und würde mich schon um einiges weiter bringen.
 
Gut, den Zugriff habe ich mittlerweile. Kann ja nicht wissen, das ich das Feld leer lassen kann und er sich den Pfad selber sucht.
Eine andere Frage habe ich aber noch. Ich habe jetzt ein Searchresult aller vorhandenen User. Wie kann ich jetzt auf die Zugreifen? Muss wohl was mit GetEnumerator sein... oder irre ich da?
 

Neue Beiträge

Zurück