Zugriff auf Access DB

Überlauf heisst das eine deiner Zahlen grösser ist als der Wertebereich da du alle Zahlen als int konvertierst checke doch mal ob nicht eine Grösse als 2^16-1 ist

Grüsse bb
 
...oder aber eines Deiner Textfelder ist länger als in der Datenbank vorgesehen. Oder aber ein Textfeld enthält Zeichen, die den SQL-Befehl durcheinander bringen. Wenn in einem Namen z.B. "Dall ' Meier" steht, würde das für SQL wie ein Feldtrenner aussehen, der naturgemäß alles durcheinander bringt.

Du musst also erstmal prüfen, was Du überhaupt schreiben willst, wie das ganze mit Deiner Datenbank zusammenpasst, und am besten Dir den gesamt SQL-String mal raus kopieren und direkt im Access testen. Dann bekommst Du vielleicht genauere Hinweise, wo das Problem liegt.

Grüsse
ronaldh
 
hab mal wieder alles umgeworfen und jez funktioniert es. ich glaube das hing sich auf der Long Variable auf die zu klein war bei einigen angaben.
Aufjedenfall danke an euch 2.
 
Zurück