Zugriff auf $_SESSION einschränken

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…

yxyx

Grünschnabel
Hallo Community,
habe mal eine Frage. Normalerweise ist es ja so, dass ich auf $_SESSION nur auf dem selben Server zugreifen kann. Ist das auch möglich nur in der selben PHP Datei darauf zugreifen zu können?
MfG yxyx
 
Hi,

nein, SESSION gehört zu den super globalen Variablen. Sobald du ein session_start() machst hast du auf alles da drin Zugriff.

Grüsse,
BK
 
In der Firefox-Browserkonsole unter Web-Speicher steht bei den Cookies aber zusätzlich der Punkt "sameSite". Dieser enthält den Wert "unset". Soweit ich das verstanden habe heißt sameSite, dass nur beim Aufruf der selben Seite (z.B. localhost/webseite/index.php) das Cookie mitgesendet wird. Wie kann ich bei $_SESSION den Wert von sameSite ändern?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen…
Zurück