Zugangsdaten für jeden Benutzer automatisch unter Win2k

mirscho

Erfahrenes Mitglied
Halli Hallo!

Also, wie aus dem Betreff bekannt, habe ich mehrere Benutzer unter Win2k. So! Aber für jeden muss ich erst, wenn dieser sich in das Internet einwählen will, ( per DFÜ ) die Zugangsdaten seperat eingeben. Geht es nicht auch wie bei XP das die Zugangsdaten des Admins auch für alle anderen Benutzer gelten?
Es ist nämlich doch ein erheblicher Aufwand für 7 Benutzer jedesmal diese Kennung von T-online einzugeben.

thx4hlp
 
Du musst lediglich die Zugriffsrechte entsprechend anlegen. Dazu brauchst Du eine Gruppe anzulegen, in die Du die User unterbringst. Der Grupper erlaubst Du jetzt mit Deinen Zugangsdaten connecten zu können.

Das wäre jetzt ein wenig zu Umfangreich das zu erklären :)

Allerdings solltest Du Dir folgendes Dokument anschauen:

http://www.gai-netconsult.de/infos/d_load/Windows 2000 VPN.pdf

Man kann nämlich die Verbindung für alle User per "Klick" einschalten :p

Ich glaub' das ist genau das was Du suchst ;-)
 
nee also, so wie das dort erklärt ist, meine ich das nicht...habe ja KEINEN Server installiert.

Sondern nur Win2k.

Würde das mit der Gruppe gehen hätte ich es gemacht, nur finde ich absolut keinen Weg der Gruppe so ein Recht zuzuweisen.
 
Probier mal folgendes: Wenn Du eine Verknüpfung zur Verbindung anlegst, dann die Verknüpfung rechtsklickst und dann auf Eigenschaften klickst, müßtest du eigentlich irgendwo dort etwas finden das es Dir erlaubt User und zugangsdaten einzugeben (dann wird die Verknüpfung wenn sie benutzt wird, mit deinen Superuser-Zugangsdaten versorgt).

Und wenn das nicht klapt, besorg Dir ein verfluchtes Freeware-Tool, das eine DFÜ-Verbindung herstellen kannt ... :)

Würde das mit der Gruppe gehen hätte ich es gemacht, nur finde ich absolut keinen Weg der Gruppe so ein Recht zuzuweisen.
Ein Satz der sich selbst widerlegt, wow :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück