Zugang zu einer Texbox innerhalb eiens User Controls

Kaioshin

Grünschnabel
Folgendes Szenario:

- Ich habe eine Administrationsumgebung erstellt (administration.aspx)
- Auf dieser Seite befindet sich 1 User Control (UC_Grid.ascx), innerhalb dieses User Control befinden sich weitere User Controls.
- Eines dieser Weiteren User Controls innerhalb von UC_Grid ist UC_UserAdmin.
- Im UC_UserAdmin ist ein Textfeld (txt_textfeld) und ein Link, der ein Javascript fenster öffnet, wo ich ein Datagrid aufgrund der mitgegebenen Kriterien fülle und somit eine Selection möglich sein sollte (Select hinzugefügt).
- Durch auswählen des gewünschten Eintrages, soll dieser nun in die Textbox (txt_textfield) gefüllt werden, am besten per JavaScript.

admininistration
|


---- UC_Grid
|

------ UC_UserControl --- txt_txtfield


Das gleiche habe ich schon desöfteren verwendet ohne UserControl.

Da funktionierts, indem ich den Select event abfange und ein Javascript auführe.
Code:
opener.document.getElementByID('txt_textfield').value="DatagridItem";window.close();

Aber da dieses Textfield innerhalb des Usercontrol ist, scheint er es nicht ansprechen zu können.

Was ich auch schon versucht habe:
Code:
opener.document.getElementByID['UC_UserAdmin:txt_textfield'].value="DatagridItem";window.close();
und
Code:
document.administration.elements[''UC_UserAdmin:txt_textfield'].value="DatagridItem";window.close();


Oder per VB:
In das Usercontrol: (UC_UserAdmin)
Code:
PublicProperty set_textfield() AsString
 
Get
 
UserName = txt_aff_use_id.Text
 
EndGet
 
Set(ByVal Value AsString)
 
txt_aff_use_id.Text = Value
 
EndSet
 
EndProperty

Im Javascript fenster mit dem Datagrid:
Code:
Dim setText AsNew UC_UserControl
 
setText.set_aff_use_id = "DatagridValue"


Funktioniert leider alles auch nicht, hat jemand einen weiteren Lösungs Vorschlag?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch herausgefunden, dass die Public Methode von UC_UserAdmin funtkionieren würde, wenn ich sie von der Page aufrufe auf der das UserControl drauf ist.

Da ich aber von einer anderen Page aus versuche auf dieses Textfield zu zugreiffen und ich ja nicht auf den Namen der das UC innerhalb von administration.aspx hat sondern nur tirekt auf den Usercontrol eine Instanz des UC Objekts erstellen kann, kommt es schlussendlich zu fehlermeldung:

Reference not set to an instance of the object

txt_textfield.Text = "blah"


Wie also muss ich Ein Textfeld innerhalb einer Usercontrol von eineren anderen Page ansprechen?
Oder wie erstelle ich eine korrektes objekt für den in den administration enthaltene UC_UserControl innerhalb des UC_Grid in einer anderen Page?
 

Neue Beiträge

Zurück