Zufallszahlen

Soso. Dann überprüf es doch mal ;) y hat nach dem Durchlauf der inneren Schleife den Wert 6. Erst dann wird die Abbruchbedingung der äußeren Schleife überprüft und da 6 > 4 ist bricht die äußere Schleife dann ab.

habe ich getan :D du hast recht, aber an meiner ausgearbeiteten syntax gibt's nichts zu meckern :) kollege, oder:rolleyes:
 
Hi.

Evlt. solltest du dich aber mal entscheiden ob das C oder C++ sein soll?

Der <iostream> Header weist auf C++ hin, wobei das dein kein korrektes C++ Programm ist. Die main Funktion muss int zurückgeben und Header der C Bibliothek werden ohne die Endung .h und mit dem Präfix "c" eingebunden. Also statt <stdio.h> <cstdio>.

Gruß
 
Hi.

Evlt. solltest du dich aber mal entscheiden ob das C oder C++ sein soll?

Der <iostream> Header weist auf C++ hin, wobei das dein kein korrektes C++ Programm ist. Die main Funktion muss int zurückgeben und Header der C Bibliothek werden ohne die Endung .h und mit dem Präfix "c" eingebunden. Also statt <stdio.h> <cstdio>.

Gruß

detailiertere statements sind oftmals effektiver...(als ob ich weiß was davon jetzt nicht c++ ist und was davon daraus ein c programm macht) was an dem programm macht daraus kein korrektes c++ programm

ps: den iostream header benutze ich nur um system("pause") benutzen können.

mfg soul-ya
 
Bitte halte dich an die Netiquette, insbesondere Punkt 15. Danke!
detailiertere statements sind oftmals effektiver...(als ob ich weiß was davon jetzt nicht c++ ist und was davon daraus ein c programm macht)
Du weißt aber schon in welcher Sprache du programmieren willst?
was an dem programm macht daraus kein korrektes c++ programm
Das habe ich bereits gesagt. Die Haupteinsprungsroutine muss int zurückgeben. "void main()" ist weder in C, noch in C++ korrekt. Und die Headerdateien müssen ohne Endung eingebunden werden.
ps: den iostream header benutze ich nur um system("pause") benutzen können.
Nur, dass der iostream Header mit der system Funktion überhaupt nichts zu tun hat. Die system Funktion ist im cstdlib Header definiert.

Gruß
 
Mal eine Frage "Soul-ya"

Hast du denn ernsthaft vor Programmierung (C/C++) zu studieren?
Soweit ich weiß braucht man dafür auch gewisse Vorraussetzungen.
Ich weiß ja nicht wie es da bei dir aussieht, aber wollte nur mal aus Neugier fragen.
 
Bitte halte dich an die Netiquette, insbesondere Punkt 15. Danke!

Du weißt aber schon in welcher Sprache du programmieren willst?

Das habe ich bereits gesagt. Die Haupteinsprungsroutine muss int zurückgeben. "void main()" ist weder in C, noch in C++ korrekt. Und die Headerdateien müssen ohne Endung eingebunden werden.

Nur, dass der iostream Header mit der system Funktion überhaupt nichts zu tun hat. Die system Funktion ist im cstdlib Header definiert.

Gruß

dann schreibe einen iostream header und schreibe dazu ohne ctsdlibeingebunden zu haben und benutzer darauf folgend in einer funktion system("pause"). ihr solltet ein paar gänge runter schalten... ich lernte das programmiereren nur in der schule...

dafür kann ich mir jetzt funtionen programmiere um beispielsweise übertragene daten auf int oder char abzuprüfen. wenn man berücksichtigt wie und unter welchen voraussetzungen ich programmieren lernte(/ weiterhin lerne)bin ich nicht wirklich schlecht...

^^
 
Hey ho, ich bin ein Klassenkamerad von Soul-Ya und ich muss sagen er ist bei weitem kein einser schüler!

In seiner letzen Arbeit hat er gerade ma ne 4+ geschrieben obwohl er vorher groß getönt hat das er aufjedenfall eine 1 schreibt und das war wohl nix, er hat in diesem un letzen Schuljahr keine einzige 1 geschrieben er ist gerade ma so Durchschnitt

Gruß Ego-Shoota
 
Zurück